Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Crossing Boundaries in Science Teacher Education
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422350
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422350
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
366422448 Druckausg.: ‡Crossing boundaries in science teacher education
366422448 Druckausg.: ‡Crossing boundaries in science teacher education
ISBN
978-3-8309-2595-8
3-8309-2595-6
Name
Hansen, Klaus-Henning
Gräber, Wolfgang
Name ANZEIGE DER KETTE
Gräber, Wolfgang
Name
Lang, Manfred
T I T E L
Crossing Boundaries in Science Teacher Education
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
Online Ressource
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Crossing boundaries in science teacher education
Druckausg.: ‡Crossing boundaries in science teacher education
ISBN
ISBN 978-3-8309-7595-3
Klassifikation
1574
9574
370.711
DN 7000
Kurzbeschreibung
This book presents the outcomes of a transnational EU project about innovation in science teacher education. Guiding questions were how teachers, policy makers and teacher educators collaborate in the process of change and how local background projects respond to opportunities for the exchange of experiences and reflection in terms of a common theoretical framework: the idea of boundary crossing. The book is based on a series of local case studies conducted by local coordinators and contracted teachers. The case studies are supplemented by a cross-case analysis of common and distinct features in the projects and an essay about the relationship between boundary crossing, transformative learning and curriculum theory. Main outcomes are suggestions to improve school-based reform in and collaboration for science education.
2. Kurzbeschreibung
This book is based on the European Comenius project CROSSNET with eight case studies about innovation and science teacher education in six European countries. Guiding questions were how teachers, policy makers and teacher educators collaborate in the process of change and how local background projects respond to opportunities for the exchange of experiences and reflection in terms of a common theoretical framework of boundary crossing. The case studies were conducted by local coordinators and contracted teachers. They are supplemented by a cross-case analysis of common and distinct features in the projects and an essay about the relationship between boundary crossing, transformative learning and curriculum theory. Main outcomes are about school-based reform and collaboration for science education.
1. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Forschung
Sozialer Wandel
Lernumwelt
Erfahrungsaustausch
SWB-Titel-Idn
391819984
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830975953
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422350
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422350
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422350
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422350
.
Kataloginformation500422350
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422350
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422350
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach