Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

IATEL: Interdisciplinary Approaches to Technology-enhanced Learning

IATEL: Interdisciplinary Approaches to Technology-enhanced Learning
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 355028247 Druckausg.: ‡IATEL
ISBN 978-3-8309-2481-4
3-8309-2481-X
Name Mühlhäuser, Max
Sesink, Werner
ANZEIGE DER KETTE Sesink, Werner
Name Kaminski, Andreas
Steimle, Jürgen
T I T E L IATEL
Zusatz zum Titel Interdisciplinary Approaches to Technology-enhanced Learning
Andere Titelfassung IATEL
Verlagsort Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online Ressource
Titelhinweis Druckausg.: ‡IATEL
Available in another formISBN: 978-3-8309-2481-4
Druckausg.
ISBN ISBN 978-3-8309-7481-9
Klassifikation 1572
9572
371.3344678
370
DP 1960
Kurzbeschreibung „Interdisziplinäre Zugänge zum technologiegestützten Lernen“ war der Titel einer Tagung des DFG-Graduiertenkollegs „Qualitätsverbesserung im E-Learning durch rückgekoppelte Prozesse“ an der TU Darmstadt im Sommer 2009. Die Beiträge dieses Bandes sind aus Vorträgen und Diskussionen dieser Tagung hervorgegangen. Sie repräsentieren neue Perspektiven auf technologiegestütztes Lernen aus unterschiedlichen disziplinären Blickwinkeln. Unter vier leitenden Gesichtspunkten wenden sich die Beiträge der Frage zu, was im Bereich des technologiegestützten Lernens als „Qualität“ verstanden und entwickelt werden kann:Teil 1: Learning (in) Networks. Vom Lernen in Netzen zu lernenden Netzen – und zurückTeil 2: Community-adaptive Systeme – von Lernern lernen, eine kluge Idee?Teil 3: Unterbrechend oder nahtlos? Nutzerschnittstellen für technologie-gestützes LernenTeil 4: Qualität und Kompetenz“Interdisciplinary Approaches to Technology-enhanced Learning” was the title of a conference held at TU Darmstadt, Germany, in 2009. The chapters of this book result from the talks and discussions that took place during this conference. They represent novel perspectives on technology-enhanced learning from various disciplinary angles. Focusing on four main areas, the authors explore what is “quality” in technology-enhanced learning and how this quality can be further improved:Part 1: Learning (in) Networks. From Learning in the Network to the Learning Network and BackPart 2: Community-Adaptive Systems – Learning from learners, a smart Idea?Part 3: Disruptive or seamless? User Interfaces for Technology-Enhanced LearningPart 4: Quality and Competences
2. Kurzbeschreibung Dieser Band bietet neue interdisziplinäre Perspektiven auf technologiegestütztes Lernen, die auf den Ergebnissen einer Tagung an der TU Darmstadt aufbauen. Dabei wird das Verhältnis von technischer und sozialer Vernetzung in Lernprozessen vorgestellt und das Spannungsfeld zwischen Experten versus der Community als Lehrmeister analysiert. Sowohl die Gestaltung von lernförderlichen Nutzerschnittstellen als auch die Kompetenzorientierung in technologiegestützten Lernprozessen werden ausgiebig behandelt.
3. Kurzbeschreibung „Interdisziplinäre Zugänge zum technologiegestützten Lernen“ war der Titel einer Tagung des DFG-Graduiertenkollegs „Qualitätsverbesserung im E-Learning durch rückgekoppelte Prozesse“ an der TU Darmstadt im Sommer 2009. Die Beiträge dieses Bandes sind aus Vorträgen und Diskussionen dieser Tagung hervorgegangen. Sie repräsentieren neue Perspektiven auf technologiegestütztes Lernen aus unterschiedlichen disziplinären Blickwinkeln. Unter vier leitenden Gesichtspunkten wenden sich die Beiträge der Frage zu, was im Bereich des technologiegestützten Lernens als „Qualität“ verstanden und entwickelt werden kann: Teil 1: Learning (in) Networks. Vom Lernen in Netzen zu lernenden Netzen – und zurück Teil 2: Community-adaptive Systeme – von Lernern lernen, eine kluge Idee? Teil 3: Unterbrechend oder nahtlos? Nutzerschnittstellen für technologie-gestützes Lernen Teil 4: Qualität und Kompetenz “Interdisciplinary Approaches to Technology-enhanced Learning” was the title of a conference held at TU Darmstadt, Germany, in 2009. The chapters of this book result from the talks and discussions that took place during this conference. They represent novel perspectives on technology-enhanced learning from various disciplinary angles. Focusing on four main areas, the authors explore what is “quality” in technology-enhanced learning and how this quality can be further improved: Part 1: Learning (in) Networks. From Learning in the Network to the Learning Network and Back Part 2: Community-Adaptive Systems – Learning from learners, a smart Idea? Part 3: Disruptive or seamless? User Interfaces for Technology-Enhanced Learning Part 4: Quality and Competences
1. Schlagwortkette Computerunterstütztes Lernen
Virtuelle Kommunikation
Interdisziplinarität
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Computerunterstütztes Lernen -- Virtuelle Kommunikation -- Interdisziplinarität
2. Schlagwortkette E-Learning
Informationstechnik
ANZEIGE DER KETTE E-Learning -- Informationstechnik
SWB-Titel-Idn 391819933
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830974819
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500422333 Datensatzanfang . Kataloginformation500422333 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche