Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
IATEL: Interdisciplinary Approaches to Technology-enhanced Learning
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422333
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422333
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
355028247 Druckausg.: ‡IATEL
ISBN
978-3-8309-2481-4
3-8309-2481-X
Name
Mühlhäuser, Max
Sesink, Werner
ANZEIGE DER KETTE
Sesink, Werner
Name
Kaminski, Andreas
Steimle, Jürgen
T I T E L
IATEL
Zusatz zum Titel
Interdisciplinary Approaches to Technology-enhanced Learning
Andere Titelfassung
IATEL
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online Ressource
Titelhinweis
Druckausg.: ‡IATEL
Available in another formISBN: 978-3-8309-2481-4
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8309-7481-9
Klassifikation
1572
9572
371.3344678
370
DP 1960
Kurzbeschreibung
„Interdisziplinäre Zugänge zum technologiegestützten Lernen“ war der Titel einer Tagung des DFG-Graduiertenkollegs „Qualitätsverbesserung im E-Learning durch rückgekoppelte Prozesse“ an der TU Darmstadt im Sommer 2009. Die Beiträge dieses Bandes sind aus Vorträgen und Diskussionen dieser Tagung hervorgegangen. Sie repräsentieren neue Perspektiven auf technologiegestütztes Lernen aus unterschiedlichen disziplinären Blickwinkeln. Unter vier leitenden Gesichtspunkten wenden sich die Beiträge der Frage zu, was im Bereich des technologiegestützten Lernens als „Qualität“ verstanden und entwickelt werden kann:Teil 1: Learning (in) Networks. Vom Lernen in Netzen zu lernenden Netzen – und zurückTeil 2: Community-adaptive Systeme – von Lernern lernen, eine kluge Idee?Teil 3: Unterbrechend oder nahtlos? Nutzerschnittstellen für technologie-gestützes LernenTeil 4: Qualität und Kompetenz“Interdisciplinary Approaches to Technology-enhanced Learning” was the title of a conference held at TU Darmstadt, Germany, in 2009. The chapters of this book result from the talks and discussions that took place during this conference. They represent novel perspectives on technology-enhanced learning from various disciplinary angles. Focusing on four main areas, the authors explore what is “quality” in technology-enhanced learning and how this quality can be further improved:Part 1: Learning (in) Networks. From Learning in the Network to the Learning Network and BackPart 2: Community-Adaptive Systems – Learning from learners, a smart Idea?Part 3: Disruptive or seamless? User Interfaces for Technology-Enhanced LearningPart 4: Quality and Competences
2. Kurzbeschreibung
Dieser Band bietet neue interdisziplinäre Perspektiven auf technologiegestütztes Lernen, die auf den Ergebnissen einer Tagung an der TU Darmstadt aufbauen. Dabei wird das Verhältnis von technischer und sozialer Vernetzung in Lernprozessen vorgestellt und das Spannungsfeld zwischen Experten versus der Community als Lehrmeister analysiert. Sowohl die Gestaltung von lernförderlichen Nutzerschnittstellen als auch die Kompetenzorientierung in technologiegestützten Lernprozessen werden ausgiebig behandelt.
3. Kurzbeschreibung
Interdisziplinäre Zugänge zum technologiegestützten Lernen war der Titel einer Tagung des DFG-Graduiertenkollegs Qualitätsverbesserung im E-Learning durch rückgekoppelte Prozesse an der TU Darmstadt im Sommer 2009. Die Beiträge dieses Bandes sind aus Vorträgen und Diskussionen dieser Tagung hervorgegangen. Sie repräsentieren neue Perspektiven auf technologiegestütztes Lernen aus unterschiedlichen disziplinären Blickwinkeln. Unter vier leitenden Gesichtspunkten wenden sich die Beiträge der Frage zu, was im Bereich des technologiegestützten Lernens als Qualität verstanden und entwickelt werden kann: Teil 1: Learning (in) Networks. Vom Lernen in Netzen zu lernenden Netzen und zurück Teil 2: Community-adaptive Systeme von Lernern lernen, eine kluge Idee? Teil 3: Unterbrechend oder nahtlos? Nutzerschnittstellen für technologie-gestützes Lernen Teil 4: Qualität und Kompetenz Interdisciplinary Approaches to Technology-enhanced Learning was the title of a conference held at TU Darmstadt, Germany, in 2009. The chapters of this book result from the talks and discussions that took place during this conference. They represent novel perspectives on technology-enhanced learning from various disciplinary angles. Focusing on four main areas, the authors explore what is quality in technology-enhanced learning and how this quality can be further improved: Part 1: Learning (in) Networks. From Learning in the Network to the Learning Network and Back Part 2: Community-Adaptive Systems Learning from learners, a smart Idea? Part 3: Disruptive or seamless? User Interfaces for Technology-Enhanced Learning Part 4: Quality and Competences
1. Schlagwortkette
Computerunterstütztes Lernen
Virtuelle Kommunikation
Interdisziplinarität
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Computerunterstütztes Lernen -- Virtuelle Kommunikation -- Interdisziplinarität
2. Schlagwortkette
E-Learning
Informationstechnik
ANZEIGE DER KETTE
E-Learning -- Informationstechnik
SWB-Titel-Idn
391819933
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830974819
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422333
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422333
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422333
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422333
.
Kataloginformation500422333
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422333
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422333
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach