Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
E-Mail versenden
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Learning to be Norwegian: a case study of identity management in religious education in Norway
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500422319
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500422319
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
363494995 Druckausg.: ‡Iversen, Lars Laird: Learning to be Norwegian
ISBN
978-3-8309-2647-4
Name
Iversen, Lars Laird
T I T E L
Learning to be Norwegian
Zusatz zum Titel
a case study of identity management in religious education in Norway
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2012
2012
Reihe
Religious diversity and education in Europe ; 21
Religious diversity and education in Europe
Band
21
Zugl. veränd. Fassung von: Coventry, Univ. of Warwick, Diss., 2011
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Iversen, Lars Laird: Learning to be Norwegian
Available in another formISBN: 978-3-8309-2647-4
Druckausg.
ISBN
ISBN 978-3-8309-2647-4
ISBN 3-8309-2647-2
Klassifikation
1574
9574
207.509481
370
DV 2595
BQ 7350
Kurzbeschreibung
Biographical note: Lars Laird Iversen works as associate professor at the Norwegian School of Theology, where he teaches social science. His research interests focus on the sociology of religion, education and national identity.
2. Kurzbeschreibung
How are people educated to feel that they are part of a nation? What role does religion play in such a process? In this book Lars Laird Iversen takes a close look at Religious Education in Norway in order to find answers to these crucial questions. The intersection of school, religion and national identity is a hotspot for public controversy, in Norway as well as many other countries. Global flows of ideas and migrants have made religious plurality a fact on the ground in Norwegian city- and mediascapes. Iversen investigates the complexities that arise when the nation-shaping ambitions of Norwegian state curriculum authors meets the diverse group of pupils in religious education classes. The book also provides a theoretical discussion on how religious groups, and other groups with identity claims, should be understood, drawing on contemporary debates between social constructionist and critical realist approaches.
1. Schlagwortkette
Norwegen
Multikulturelle Gesellschaft
Religiöser Pluralismus
Nationalbewusstsein
Religiöse Erziehung
Religionsunterricht
SWB-Titel-Idn
413940411
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830976479
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500422319
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500422319
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500422319
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500422319
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500422319
.
Kataloginformation500422319
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500422319
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500422319
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach