Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Praxiszugänge
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500421921
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500421921
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
414992342 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kinderrechte in pädagogischen Beziehungen ; Band 1: Praxiszugänge
ISBN
978-3-8474-0624-2
Bandangaben
Band 1
0BAND0........................
T I T E L
Praxiszugänge
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
1 Online-Ressource (284 Seiten) : Illustrationen
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kinderrechte in pädagogischen Beziehungen ; Band 1: Praxiszugänge
ISBN
ISBN 978-3-8474-0270-1
Klassifikation
JKS
SOC
9570
JKSN
SOC025000
370
DR 5000
Kurzbeschreibung
Für die Bildungswege der Kinder und Jugendlichen ist entscheidend, ob sie es mit Pädagoginnen und Pädagogen zu tun haben, die sie anerkennen und ermutigen oder die sie demütigen und verletzen. Band 1: Praxiszugänge, führt in das Thema Kinderrechte und die Qualität pädagogischer Beziehungen ein. Die Autorinnen und Autoren informieren über grundlegende pädagogische und psychologische Erkenntnisse und rechtliche Rahmenbedingungen. Vielfältige Beiträge beschreiben konkrete Ansätze zur Verbesserung pädagogischer Beziehungen in schulischen und sozialpädagogischen Arbeitsfeldern sowie Beispiele aus der Praxis internationaler Entwicklungen.
2. Kurzbeschreibung
Ausführliche Begründungen, begriffliche Klärungen, praktische Erfahrungen und empirische Befunde zu einer immer wieder neu einzulösenden Entwicklungsaufgabe. PÄDAGOGIK 6/2015 Die von Annedore Prengel und Ursula Winklhofer herausgegebenen Bände vermitteln eine Fülle von Anregungen, wie Kinderrechte für die Gestaltung pädagogischer Beziehungen nutzbar gemacht werden könnten. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 3/2015
SWB-Titel-Idn
417683219
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847402701
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500421921
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500421921
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500421921
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500421921
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500421921
.
Kataloginformation500421921
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500421921
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500421921
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach