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Customer-Dominant Logic: Kundendominantes Management als neue Zielgröße im Relationship Marketing
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Kataloginformation
Katalogdatensatz500421475
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-43325-3
Name
Bruhn, Manfred ¬[VerfasserIn]¬
Saleschus, Maxim ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Saleschus, Maxim ¬[VerfasserIn]¬
Name
Hadwich, Karsten ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Customer-Dominant Logic
Zusatz zum Titel
Kundendominantes Management als neue Zielgröße im Relationship Marketing
Verlagsort
Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2024
2024
2024
Umfang
1 Online-Ressource(XVIII, 468 S. 95 Abb., 92 Abb. in Farbe.)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-43325-3
ISBN
ISBN 978-3-658-43326-0
Klassifikation
KJSU
BUS018000
658,812
Kurzbeschreibung
Gegenstand und Besonderheiten der Customer-Dominant Logic -- Von der Customer-Dominant Logic zum Kundendominanten Management -- Theoretische Fundierung der Customer-Dominant Logic -- Kernelemente der Customer-Dominant Logic -- Customer-Dominant Logic als Managementansatz -- Marktforschung in der Customer-Dominant Logic -- Marktsegmentierung in der Customer-Dominant Logic -- Marketingstrategien in der Customer-Dominant Logic -- Marketinginstrumente in der Customer-Dominant Logic -- Marketingcontrolling in der Customer-Dominant Logic -- Entwicklungstendenzen der Customer-Dominant Logic -- Literaturservice: Wissenschaftliche Beiträge zur Unternehmensführung aus der Kundenperspektive.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buches liefert einen strukturierten Überblick über die Customer-Dominant Logic und formuliert fundamentale Prinzipien, die die Basis für eine Neuausrichtung der kundenorientierten Unternehmensführung bilden. Die Customer-Dominant Logic ist eine innovative Marketinglogik, die den Kunden konsequent in das Zentrum jeglicher Unternehmensaktivitäten rückt. Dies erfordert einen grundlegenden Perspektivenwechsel, bei dem nicht die Integration des Kunden beim Anbieter, sondern die Integration des Anbieters beim Kunden im Vordergrund steht. Basierend auf den Prinzipien der Customer-Dominant Logic liefern die Autoren einen eigenen und neuen systematischen Managementansatz. Sie stellen ein „Kundendominantes Management“ mit allen notwendigen Phasen eines Managementprozesses ausführlich vor. Das Kundendominante Management dient dazu, durch den Aufbau einer Partnerschaft mit wertstiftenden Angeboten im Kunden-Ecosystem Ziele des Kunden und des Unternehmens zu realisieren. Der Inhalt Gegenstand und Besonderheiten der Customer-Dominant Logic Von der Customer-Dominant Logic zum Kundendominanten Management Theoretische Fundierung der Customer-Dominant Logic im Relationship Marketing Kernelemente der Customer-Dominant Logic Customer-Dominant Logic als Managementansatz Marktforschung und Marktsegmentierung in der Customer-Dominant Logic Marketingstrategien, Marketinginstrumente und Marketingcontrolling in der Customer-Dominant Logic Entwicklungstendenzen der Customer-Dominant Logic Die Autoren Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Darüber hinaus ist er Gründer und Präsident des Verwaltungsrats von Prof. Bruhn & Partner AG (Basel). Dr. Maxim Saleschus ist Habilitand am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim. Darüber hinaus ist er Managing Partner von Prof. Bruhn & Partner AG (Basel).
SWB-Titel-Idn
1883768373
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43326-0
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