Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1810604907 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Roß, Ina, 1970 - : Wie überlebe ich als Künstler*in? |
Name |
Roß, Ina ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Wie überlebe ich als Künstler*in? |
Zusatz zum Titel |
eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen |
Auflage |
3., vollständig bearbeitete und erweiterte Auflage |
Verlagsort |
Bielefeld |
Verlag |
transcript |
Erscheinungsjahr |
[2022] |
2022 |
Umfang |
234 Seiten : Illustrationen, Diagramme |
Format |
23 cm |
Reihe |
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Roß, Ina, 1970 - : Wie überlebe ich als Künstler*in? |
ISBN |
ISBN 978-3-8376-5993-1 : (Broschur : EUR 24.00 (DE), EUR 24.00 (AT), CHF 30.40 (freier Preis)) |
ISBN 3-8376-5993-3 |
Klassifikation |
702.9 |
700 |
650 |
380 |
QP 230 |
LH 60000 |
AP 14450 |
LH 60100 |
QR 750 |
1391318935 LH 60240 |
Kurzbeschreibung |
Wie können Künstler*innen ihre Kreativität einsetzen, um für sich selbst zu werben? In aktualisierter und stark erweiterter Neuausgabe bietet Ina Roß konkrete Hilfe bei den vielgestaltigen Herausforderungen von Marketing, Finanzierung und Selbstorganisation: mit Guerilla-Marketing statt Hochglanzästhetik und Crowdfunding statt Großsponsoren. Dabei erklärt sie das klassische Handwerkszeug ebenso wie den Einsatz von Social Media. Interviews mit Journalist*innen, Internet-Meinungsmacher*innen und Künstler*innen, die im Netz ihren Markt finden, geben darüber hinaus Inspiration und praktische Anregungen. "Do it yourself!" ist die zentrale Botschaft dieser Werkzeugskiste. |
1. Schlagwortkette |
Künstler |
Selbstmanagement |
Marketingstrategie |
Kunstbetrieb |
ANZEIGE DER KETTE |
Künstler -- Selbstmanagement -- Marketingstrategie -- Kunstbetrieb |
2. Schlagwortkette |
Künstler |
Künstlerin |
Vermarktung |
Finanzierung |
|
ANZEIGE DER KETTE |
Künstler -- Künstlerin -- Vermarktung -- Finanzierung |
3. Schlagwortkette |
Künstler |
Künstlerin |
Kulturmanagement |
Social Media |
Online-Marketing |
|
ANZEIGE DER KETTE |
Künstler -- Künstlerin -- Kulturmanagement -- Social Media -- Online-Marketing |
4. Schlagwortkette |
Künstler |
Beruf |
Selbstmanagement |
ANZEIGE DER KETTE |
Künstler -- Beruf -- Selbstmanagement |
SWB-Titel-Idn |
1768370818 |
Signatur |
75/24563 |
Internetseite / Link |
Inhaltsverzeichnis |