Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Strategische Planung in Business und IT – lean, agil & systematisch: Strategien, Roadmap und Leitplanken für den ständigen Wandel einfach & effektiv

Strategische Planung in Business und IT – lean, agil & systematisch: Strategien, Roadmap und Leitplanken für den ständigen Wandel einfach & effektiv
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-42695-8
Name Hanschke, Inge ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Strategische Planung in Business und IT – lean, agil & systematisch
Zusatz zum Titel Strategien, Roadmap und Leitplanken für den ständigen Wandel einfach & effektiv
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Vieweg
Erscheinungsjahr 2024
2024
2024
Umfang 1 Online-Ressource(VII, 364 S. 127 Abb.)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-42695-8
ISBN ISBN 978-3-658-42696-5
Klassifikation KJQ
BUS083000
004.068
Kurzbeschreibung Einleitung -- Strategische Planung für den digitalen Wandel -- Systematische strategische Planung -- Erfolgsvoraussetzung Digitale Kultur und Organisation -- Lösungsbausteine der fachlichen Planung -- Lösungsbausteine der strategischen IT-Planung -- Glossar -- Literatur.
2. Kurzbeschreibung Mit diesem Buch erhalten Sie kompaktes Wissen zur Ausrichtung der IT an den Geschäftserfordernissen: Geschäftstreiber verstehen und nachvollziehbar dokumentieren Systematisch Anforderungen an die IT ableiten Ziel-Bild und Roadmap für Entscheider und Schlüsselpersonen visualisieren Maßnahmen für die Operationalisierung der Umsetzung Mit dem Ziel-Bild vor Augen und der Roadmap für die Umsetzung gestalten Sie die digitale Transformation – vom Business bis zur technischen Umsetzung. Schaffen Sie die organisatorischen Voraussetzungen für die strategische IT-Planung. Dashboards und KPIs zur wirksamen Steuerung der Umsetzung der Planung sind dabei wichtige Hilfsmittel. Tipps & Tricks, Schritt-für-Schritt-Leitfäden und ein ausführliches Glossar unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit. Der Inhalt Warum strategische Planung? Was ist strategische Planung? Wie erfolgt die strategische Planung? Schritt-für-Schritt-Leitfaden für die Ziel-Bild-&-Roadmap-Gestaltung Best-Practices und Erfolgsvoraussetzungen, um nachhaltig erfolgreich zu sein Die Zielgruppen Strategische Planer im Business und IT CIO, CTO und CDO Innovatoren und digitale Transformatoren, wie Innovationsmanager und Change Manager Unternehmens- und Domänenarchitekten Business und Data Owner Die Autorin Inge Hanschke – Mein Leitmotiv ist „einfach & effektiv“. Inge Hanschke verfügt über Erfahrung aus über 30 Berufsjahren als Innovatorin, Firmengründerin, CIO und IT-Managerin bei Anwenderunternehmen, in einem ERP-Produkthaus und bei verschiedenen Management- und IT-Beratungsunternehmen. Sie ist eine anerkannte Autorin von Fachbüchern über EAM, Digitalisierung, BPM, Business-Analyse, Lean IT-Management sowie Informationssicherheit und Datenschutz.
SWB-Titel-Idn 1881678741
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42696-5
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500420968 Datensatzanfang . Kataloginformation500420968 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche