Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
How nations learn: technological learning, industrial policy, and catch-up
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500412787
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500412787
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
1669392597 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡How nations learn
ISBN
978-0-19-884176-0
Name
Oqubay, Arkebe ¬[HerausgeberIn]¬
Ōno, Ken'ichi ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Ōno, Ken'ichi ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
How nations learn
Zusatz zum Titel
technological learning, industrial policy, and catch-up
Verlagsort
Oxford
Verlag
Oxford University Press
Erscheinungsjahr
2019
2019
Umfang
1 Online-Ressource (xxiv, 343 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Oxford scholarship online. Economics and Finance
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡How nations learn
ISBN
ISBN 978-0-19-187715-5
Klassifikation
338.926
Kurzbeschreibung
Authored by eminent scholars, the volume aims to generate interest and debate among policymakers, practitioners, and researchers on the complexity of learning and catch-up, particularly for twenty-first century late-late developers. The volume explores technological learning at the firm level, policy learning by the state, and the cumulative and multifaceted nature of the learning process, which encompasses learning by doing, by experiment, emulation, innovation, and leapfrogging. Why is catch-up rare? And why have some nations succeeded while others failed? What are the prospects for successful learning and catch-up in the twenty-first century? These are pertinent questions that require further research and in-depth analysis. The World Bank estimates that out of the 101 middle-income economies in 1960, only thirteen became high income by 2008. This volume examines how nations learn by reviewing key structural and contingent factors that contribute to dynamic learning and catch-up. Rejecting both the one-size-fits-all approach and the agnosticism that all nations are unique and different, the volume uses historical as well as firm-level, industry-level, and country-level evidence and experiences to identify the sources and drivers of successful learning and catch-up and the lessons for late-latecomer countries. Building on the latecomer-advantage perspective, the volume shows that what is critical for dynamic learning and catch-up is not learning per se but the intensity of learning, robust industrial policies, and the pace and direction of learning. Equally important are the passion to learn, long-term strategic vision, and understanding the context in which successful learning occurs.
1. Schlagwortkette
Wirtschaftsentwicklung
Industriepolitik
Aufholprozess
Technologietransfer
Lernverhalten
ANZEIGE DER KETTE
Wirtschaftsentwicklung -- Industriepolitik -- Aufholprozess -- Technologietransfer -- Lernverhalten
SWB-Titel-Idn
1678402672
Signatur
E-Book Oxford EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://dx.doi.org/10.1093/oso/9780198841760.001.0001
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500412787
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500412787
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500412787
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500412787
.
Kataloginformation500412787
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500412787
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500412787
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach