Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Chefsache Digitale Nachhaltigkeit: Herausforderungen erkennen – Lösungen umsetzen

Chefsache Digitale Nachhaltigkeit: Herausforderungen erkennen – Lösungen umsetzen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-41158-9
Name Buchenau, Peter ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Chefsache Digitale Nachhaltigkeit
Zusatz zum Titel Herausforderungen erkennen – Lösungen umsetzen
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(XIV, 188 S. 43 Abb., 39 Abb. in Farbe.)
Reihe Chefsache
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-41158-9
ISBN ISBN 978-3-658-41159-6
Klassifikation KJMV2
BUS030000
658.3
Kurzbeschreibung Vorwort -- Lieferketten brauchen Entscheider -- Megatrends: Digitale Nachhaltigkeit und Klimaschutz -- Digital Leadership – Be strict. Focus the non digital! -- Fallstricke und Möglichkeiten anhand von Praxisbeispielen (Untertitel) -- Wertschöpfung für Gewinner -- Digitalisierung liefern, Klima schützen -- Zur Nachhaltigkeit und ihrer Umsetzung.
2. Kurzbeschreibung Dieses Fachbuch wurde von sieben Interim Managern, Consultants und erfahrenen Führungskräften geschrieben. Aus vielfältigen Perspektiven wird das Thema Nachhaltigkeit im Rahmen der digitalen Transformation in mittelständischen Unternehmen und internationalen Konzernen betrachtet. Der Megatrend Nachhaltigkeit wird für Fachkräfte, Geschäftsführer und Vorstände praxisorientiert anhand von konkreten Projekten dargestellt. Es wird aufgezeigt, welche Chancen sich im Wettbewerb für Unternehmen und die Wirtschaft ergeben. Die praxiserfahrenen Verfasser zeichnen ein realistisches Bild, wie Geschäftsmodelle, Prozesse und Organisationen im Rahmen der Digitalisierung optimiert, weiterentwickelt und nachhaltig wertschöpfend gestaltet werden können. Dabei werden konkrete Handlungsempfehlungen vorgestellt. Der Inhalt Lieferketten brauchen Entscheider Gegenwart verstehen – Zukunft gestalten Digital Leadership – Be strict. Focus the non digital! Digitale Nachhaltigkeit – Dos und Don‘ts Wertschöpfung für Gewinner Digitalisierung liefern…Klima schützen? Ökologie versus Realität Die Autoren Ulrike Bertrand, Elmar R. Gorich, Petra Kopp, Matthias Koppe, Dr. Eberhard Müller, Guido v. Rohr, Ludger Wiedemeier Geleitwort „Nachhaltigkeitsexperten. Digitale Strategen. Erfolgsaktivisten. – Digitale Nachhaltigkeit im Interim Management“ von Dr. Marei Strack, Vorstandsvorsitzende DDIM e.V. Der Herausgeber Peter Buchenau ist seit 30 Jahren als Führungskraft, Sparringspartner und Redner mit den Schwerpunkten Humane Führungsintelligenz, Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmensgesundheit auf dem internationalen Markt tätig. Er ist Dozent an mehreren Hochschulen und steht als Kabarettist auf der Bühne.
SWB-Titel-Idn 187638039X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41159-6
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500401267 Datensatzanfang . Kataloginformation500401267 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche