Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Texte als Daten: Dynamische Analyse textueller Daten im Unternehmenskontext

Texte als Daten: Dynamische Analyse textueller Daten im Unternehmenskontext
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1858950872 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lange, Ingo: Texte als Daten
ISBN 978-3-658-42972-0
Name Lange, Ingo ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Texte als Daten
Zusatz zum Titel Dynamische Analyse textueller Daten im Unternehmenskontext
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(XX, 180 S. 39 Abb.)
Reihe Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cKarlsruher Institut für Technologie (KIT)$d2022
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lange, Ingo: Texte als Daten
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-42972-0
ISBN ISBN 978-3-658-42973-7
Klassifikation KJD
BUS042000
658.4062
658.514
Kurzbeschreibung Einleitung -- Texte als Daten in der Literatur -- Meinungslebenszyklen: Die Dynamik von Online-Produktbewertungen -- Vorschläge zur Produktentwicklung und -verbesserung in Produktbewertungen -- Index für energiepolitische Unsicherheit auf der Grundlage von öffentlichen Textdaten -- Schlussbetrachtung -- Literaturverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung In diesem Buch werden Texte als Datengrundlage für Analysen in drei empirischen Studien untersucht. Die erste Studie fokussiert auf die Heterogenität von Produktbewertungen und identifiziert fünf dynamische Archetypen für Konsumgüterbewertungen durch die Analyse von über 23 Millionen Bewertungen auf der Webseite eines Onlineversandhändlers. Die zweite Studie betrachtet Verbrauchervorschläge als wichtige Quelle für die Produktentwicklung und zeigt die Wirksamkeit eines kategorieunabhängigen Modells zur Extraktion von Vorschlägen aus Produktrezensionen sowie die positive Wirkung von Unternehmensanreizen durch kostenlose Produkte. In der dritten Studie wird ein Index für energiepolitische Unsicherheit basierend auf Textdaten aus deutschen Zeitungen und Plenarprotokollen des Deutschen Bundestags entwickelt und sowohl qualitativ als auch extern validiert. Die Arbeit zeigt die Bedeutung von Textdaten für verschiedene Anwendungsbereiche und leistet einen Beitrag zur Verbesserung der Analysemethoden in den untersuchten Feldern. Der Autor Ingo Lange ist Mitbegründer und Chief Technology Officer von einem Startup-Unternehmen, das einen personalisierten KI-Review-Response-Generator anbietet. Die innovative Technologie ermöglicht es Nutzern, dreimal schneller auf Online-Bewertungen mit maßgeschneiderten Antworten zu reagieren, die von einem KI-Assistenten generiert und über eine App oder APIs nahtlos in ihre Arbeitsumgebung integriert werden.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Marktforschung
Text Mining
Textanalyse
Datenanalyse
Computerlinguistik
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Marktforschung -- Text Mining -- Textanalyse -- Datenanalyse -- Computerlinguistik
SWB-Titel-Idn 1870735005
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42973-7
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500400820 Datensatzanfang . Kataloginformation500400820 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche