Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Blogger- und Influencer-Marketing in der Praxis: Alles Wichtige für gelungene Kooperationen zwischen Unternehmen, Bloggern und Influencern

Blogger- und Influencer-Marketing in der Praxis: Alles Wichtige für gelungene Kooperationen zwischen Unternehmen, Bloggern und Influencern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1847713084 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Angelone, Rita, 1968 - : Blogger- und Influencer-Marketing in der Praxis
ISBN 978-3-658-42089-5
Name Angelone, Rita ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Blogger- und Influencer-Marketing in der Praxis
Zusatz zum Titel Alles Wichtige für gelungene Kooperationen zwischen Unternehmen, Bloggern und Influencern
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (XVIII, 169 S. 25 Abb.)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Angelone, Rita, 1968 - : Blogger- und Influencer-Marketing in der Praxis
ISBN ISBN 978-3-658-42090-1
Klassifikation KJS
BUS090030
658.872
659.144
Kurzbeschreibung Die Entwicklung des Blogger- und Influencertums: Beteiligte, Herausforderungen und Arten der Zusammenarbeit -- Markt und Trends: Kanäle, Formate, Kategorien -- Rechtliche Aspekte: Datenschutz, Kennzeichnungspflicht, Urheberrecht -- Ethische Aspekte: Kodizes und Richtlinien -- Erfolgsfaktoren: Analyse, Strategie, Planung, Vertragsverhandlung, Umsetzung, Controlling -- Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch gewährt Einblicke in die Welt der Blogger und Influencer und zeigt auf, wie eine Zusammenarbeit für alle Akteure erfolgreich sein kann. Der Autorin Rita Angelone, selbst Bloggerin der ersten Stunde, gelingt es, den Prozess des Blogger- und Influencer-Marketings von der Strategieentwicklung, über Vertragsverhandlung, Auftragserteilung und Umsetzung bis hin zum Controlling aus der Sicht der verschiedenen Beteiligten greifbar zu machen. Anhand von Praxistipps und Best-Practice-Beispielen zeigt sie alle erfolgsentscheidenden Faktoren und Handlungsoptionen auf. Das Werk liefert sowohl interessierten Laien als auch erfahrenen Praktikern leicht nachvollziehbare Ansätze, es zeigt Spannungsfelder, Grenzen sowie Chancen auf und regt dazu an, Blogger- und Influencer-Marketing nach rechtlichen und ethischen Grundsätzen sinnvoll und nachhaltig einzusetzen. Der Inhalt • Die Entwicklung des Blogger- und Influencertums: Beteiligte, Herausforderungen und Arten der Zusammenarbeit • Markt und Trends: Kanäle, Formate, Kategorien • Rechtliche Aspekte: Datenschutz, Kennzeichnungspflicht, Urheberrecht • Ethische Aspekte: Kodizes und Richtlinien • Erfolgsfaktoren: Analyse, Strategie, Planung, Vertragsverhandlung, Umsetzung, Controlling • Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen Über die Autorin Rita Angelone ist eine erfolgreiche Bloggerin, Kolumnistin und Content Creator im deutschsprachigen Raum. Neben ihrem bekannten Familienblog dieangelones.ch betreibt die Autorin auch das anerkannte Netzwerk schweizerfamilienblogs.ch und ist als Dozentin tätig.
SWB-Titel-Idn 1869522745
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42090-1
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500400466 Datensatzanfang . Kataloginformation500400466 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche