Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Studierendenmarketing und Hochschulbranding: Wie Hochschulen erfolgreich Studierende erreichen und gewinnen können

Studierendenmarketing und Hochschulbranding: Wie Hochschulen erfolgreich Studierende erreichen und gewinnen können
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-42422-0
Name Kaiser, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Studierendenmarketing und Hochschulbranding
Zusatz zum Titel Wie Hochschulen erfolgreich Studierende erreichen und gewinnen können
Auflage 1st ed. 2023.
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(XIV, 254 S. 90 Abb., 13 Abb. in Farbe.)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-42422-0
ISBN ISBN 978-3-658-42423-7
Klassifikation KJS
BUS043000
658.8
Kurzbeschreibung Herausforderungen Studierenden-Marketing mit den Augen der Zielgruppe betrachtet -- Die Zukunft der Hochschulen -- Die Zielgruppe und wie man sie erreicht -- Paid, Owned und Earned Media -- Student Journey Map -- Positionierung und Internationalisierung -- SEO und User Experience -- Bewertungen und Rankings: Reputation Management -- Messen und optimieren.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt, mit welchen Methoden, Strategien und Maßnahmen Hochschulen nachhaltig und effizient Studierende gewinnen. Alle Möglichkeiten entlang der Student Journey werden detailliert beleuchtet: Planung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen, Zielgruppen-Analyse, Optimierung der Website, benutzerfreundlicher Bewerbungsprozess, Positionierung und Internationalisierung bis zur Erzielung von Bewertungen und Rankings. Die Hochschulen spüren den Rückgang der Zahl der Erstimmatrikulierten. Ein erfolgreiches Studierendenmarketing wird immer wichtiger, auch international. Der Weg von der Zielgruppenansprache bis zu konkreten Bewerbungen birgt jedoch viele Hürden und Fallstricke. Mit praxisnahen Beispielen, Best-Practice-Ansätzen und Handlungsempfehlungen können sich Hochschulen erfolgreich in der sich wandelnden Hochschullandschaft positionieren und mehr Bewerbungen erzielen. Der Autor bietet Lösungen für die Bedürfnisse und Fragen der Zielgruppe, zeigt die Wirksamkeit für verschiedene Kanäle auf und bezieht sich dabei immer auf die jeweilige Phase der Student Journey. Zum Inhalt Erfolgreiches Studierendenmarketing umsetzen Wie tickt die Zielgruppe und wie erreicht man sie Wie Studieninteressierte suchen, agieren und entscheiden Positionierung und Internationalisierung von Hochschulen Optimierung von Hochschul-Websites mit SEO und Usability Bewertungen und Rankings: Reputation Management Maßnahmen richtig messen, bewerten und optimieren Mit Arbeitsmaterial zum Herunterladen Der Autor Thomas Kaiser gründete mehrere Unternehmen, 1997 die Online-Marketing-Agentur cyberpromote und begleitete dabei mehr als 1.300 Projekte in 16 Sprachen. Im Agenturverbund +pluswerk betreut er zahlreiche Hochschulen und Bildungseinrichtungen.
SWB-Titel-Idn 1869522338
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42423-7
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500400457 Datensatzanfang . Kataloginformation500400457 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche