Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
E-Mail versenden
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Studierendenmarketing und Hochschulbranding: Wie Hochschulen erfolgreich Studierende erreichen und gewinnen können
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500400457
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500400457
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-42422-0
Name
Kaiser, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Studierendenmarketing und Hochschulbranding
Zusatz zum Titel
Wie Hochschulen erfolgreich Studierende erreichen und gewinnen können
Auflage
1st ed. 2023.
Verlagsort
Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2023
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource(XIV, 254 S. 90 Abb., 13 Abb. in Farbe.)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-42422-0
ISBN
ISBN 978-3-658-42423-7
Klassifikation
KJS
BUS043000
658.8
Kurzbeschreibung
Herausforderungen Studierenden-Marketing mit den Augen der Zielgruppe betrachtet -- Die Zukunft der Hochschulen -- Die Zielgruppe und wie man sie erreicht -- Paid, Owned und Earned Media -- Student Journey Map -- Positionierung und Internationalisierung -- SEO und User Experience -- Bewertungen und Rankings: Reputation Management -- Messen und optimieren.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch zeigt, mit welchen Methoden, Strategien und Maßnahmen Hochschulen nachhaltig und effizient Studierende gewinnen. Alle Möglichkeiten entlang der Student Journey werden detailliert beleuchtet: Planung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen, Zielgruppen-Analyse, Optimierung der Website, benutzerfreundlicher Bewerbungsprozess, Positionierung und Internationalisierung bis zur Erzielung von Bewertungen und Rankings. Die Hochschulen spüren den Rückgang der Zahl der Erstimmatrikulierten. Ein erfolgreiches Studierendenmarketing wird immer wichtiger, auch international. Der Weg von der Zielgruppenansprache bis zu konkreten Bewerbungen birgt jedoch viele Hürden und Fallstricke. Mit praxisnahen Beispielen, Best-Practice-Ansätzen und Handlungsempfehlungen können sich Hochschulen erfolgreich in der sich wandelnden Hochschullandschaft positionieren und mehr Bewerbungen erzielen. Der Autor bietet Lösungen für die Bedürfnisse und Fragen der Zielgruppe, zeigt die Wirksamkeit für verschiedene Kanäle auf und bezieht sich dabei immer auf die jeweilige Phase der Student Journey. Zum Inhalt Erfolgreiches Studierendenmarketing umsetzen Wie tickt die Zielgruppe und wie erreicht man sie Wie Studieninteressierte suchen, agieren und entscheiden Positionierung und Internationalisierung von Hochschulen Optimierung von Hochschul-Websites mit SEO und Usability Bewertungen und Rankings: Reputation Management Maßnahmen richtig messen, bewerten und optimieren Mit Arbeitsmaterial zum Herunterladen Der Autor Thomas Kaiser gründete mehrere Unternehmen, 1997 die Online-Marketing-Agentur cyberpromote und begleitete dabei mehr als 1.300 Projekte in 16 Sprachen. Im Agenturverbund +pluswerk betreut er zahlreiche Hochschulen und Bildungseinrichtungen.
SWB-Titel-Idn
1869522338
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42423-7
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500400457
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500400457
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500400457
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500400457
.
Kataloginformation500400457
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500400457
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500400457
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach