Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
9605657112 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Gelbrich, Katja, 1971 - : Interreligiöses Marketing |
ISBN |
978-3-486-59184-2 |
Name |
Müller, Stefan ¬[VerfasserIn]¬ |
Gelbrich, Katja ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Gelbrich, Katja ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
De Gruyter Oldenbourg ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Interreligiöses Marketing |
Verlagsort |
Berlin ; Boston |
Verlag |
De Gruyter Oldenbourg |
Erscheinungsjahr |
2023 |
2023 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XVII, 362 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
De Gruyter Studium |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Gelbrich, Katja, 1971 - : Interreligiöses Marketing |
ISBN |
ISBN 978-3-486-85182-3 PDF |
ISBN 978-3-11-039826-7 EPUB |
Klassifikation |
BUS043000 |
QW 300 |
QP 600 |
Kurzbeschreibung |
Religionen durchdringen alle Lebensbereiche, auch den Konsum. Die religionsvergleichende Konsumentenforschung zeigt, wie Konfession und Religiosität von Verbrauchern deren Konsumverhalten systematisch beeinflusst. So ist Buddhisten der Ruf einer Einkaufsstätte noch wichtiger als deren Preiswürdigkeit. Und in religiösen Familien treffen hauptsächlich Männer wichtige Kaufentscheidungen. Interreligiöses Marketing trägt derartigen Besonderheiten Rechnung. Die Autoren schildern erstmalig, umfassend und verständlich den aktuellen Erkenntnisstand. Zunächst stellen sie die grundlegenden Begriffe und Denkansätze dieser fächerübergreifenden Disziplin vor und beschreiben sodann zentrale religionswissenschaftliche Konzepte (z.B. intrinsische Religiosität) und die Besonderheiten der Weltreligionen. Es folgen sieben weitere Kapitel zum aktuellen Erkenntnisstand dieser im deutschsprachigen Raum noch weitgehend unbekannten Disziplin: Verhaltensgrundlagen, Strategisches Marketing sowie Produkt-, Dienstleistungs-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik. |
1. Schlagwortkette |
Verbraucherverhalten |
Religion |
Marketing |
ANZEIGE DER KETTE |
Verbraucherverhalten -- Religion -- Marketing |
SWB-Titel-Idn |
1847019978 |
Signatur |
E-Book De Gruyter |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783486851823 |
Internetseite / Link |
Verlag |
Siehe auch |
Resolving-System |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Verlag |