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Interreligiöses Marketing

Interreligiöses Marketing
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 9605657112 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Gelbrich, Katja, 1971 - : Interreligiöses Marketing
ISBN 978-3-486-59184-2
Name Müller, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
Gelbrich, Katja ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Gelbrich, Katja ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft De Gruyter Oldenbourg ¬[Verlag]¬
T I T E L Interreligiöses Marketing
Verlagsort Berlin ; Boston
Verlag De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (XVII, 362 Seiten) : Illustrationen
Reihe De Gruyter Studium
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Gelbrich, Katja, 1971 - : Interreligiöses Marketing
ISBN ISBN 978-3-486-85182-3 PDF
ISBN 978-3-11-039826-7 EPUB
Klassifikation BUS043000
QW 300
QP 600
Kurzbeschreibung Religionen durchdringen alle Lebensbereiche, auch den Konsum. Die religionsvergleichende Konsumentenforschung zeigt, wie Konfession und Religiosität von Verbrauchern deren Konsumverhalten systematisch beeinflusst. So ist Buddhisten der Ruf einer Einkaufsstätte noch wichtiger als deren Preiswürdigkeit. Und in religiösen Familien treffen hauptsächlich Männer wichtige Kaufentscheidungen. Interreligiöses Marketing trägt derartigen Besonderheiten Rechnung. Die Autoren schildern erstmalig, umfassend und verständlich den aktuellen Erkenntnisstand. Zunächst stellen sie die grundlegenden Begriffe und Denkansätze dieser fächerübergreifenden Disziplin vor und beschreiben sodann zentrale religionswissenschaftliche Konzepte (z.B. intrinsische Religiosität) und die Besonderheiten der Weltreligionen. Es folgen sieben weitere Kapitel zum aktuellen Erkenntnisstand dieser im deutschsprachigen Raum noch weitgehend unbekannten Disziplin: Verhaltensgrundlagen, Strategisches Marketing sowie Produkt-, Dienstleistungs-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik.
1. Schlagwortkette Verbraucherverhalten
Religion
Marketing
ANZEIGE DER KETTE Verbraucherverhalten -- Religion -- Marketing
SWB-Titel-Idn 1847019978
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783486851823
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Resolving-System
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500400395 Datensatzanfang . Kataloginformation500400395 Seitenanfang .
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