Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Personalized human-computer interaction

Personalized human-computer interaction
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 1842095609 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Personalized human-computer interaction
ISBN 978-3-11-099960-0
3-11-099960-9
Name Augstein, Mirjam ¬[HerausgeberIn]¬
Herder, Eelco ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Herder, Eelco ¬[HerausgeberIn]¬
Name Wörndl, Wolfgang ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft De Gruyter Oldenbourg ¬[Verlag]¬
T I T E L Personalized human-computer interaction
Auflage 2nd edition
Verlagsort Berlin ; Boston
Verlag De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr [2023]
2023
Umfang 1 Online-Ressource (XV, 385 Seiten)
Reihe De Gruyter Textbook
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Personalized human-computer interaction
ISBN ISBN 978-3-11-098856-7 PDF
ISBN 978-3-11-098877-2 ePUB
Klassifikation COM034000
004.019
ST 278
Kurzbeschreibung Personalized and adaptive systems employ user models to adapt content, services, interaction or navigation to individual users’ needs. User models can be inferred from implicitly observed information, such as the user’s interaction history or current location, or from explicitly entered information, such as user profile data or ratings. Applications of personalization include item recommendation, location-based services, learning assistance and the tailored selection of interaction modalities. With the transition from desktop computers to mobile devices and ubiquitous environments, the need for adapting to changing contexts is even more important. However, this also poses new challenges concerning privacy issues, user control, transparency, and explainability. In addition, user experience and other human factors are becoming increasingly important. This book describes foundations of user modeling, discusses user interaction as a basis for adaptivity, and showcases several personalization approaches in a variety of domains, including music recommendation, tourism, and accessible user interfaces.
1. Schlagwortkette Mensch-Maschine-Kommunikation
Personalisierung
Benutzermodell
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Mensch-Maschine-Kommunikation -- Personalisierung -- Benutzermodell
2. Schlagwortkette Mensch-Maschine-Kommunikation
Medieninformatik
Wirtschaftsinformatik
Mensch-Maschine-Schnittstelle
ANZEIGE DER KETTE Mensch-Maschine-Kommunikation -- Medieninformatik -- Wirtschaftsinformatik -- Mensch-Maschine-Schnittstelle
SWB-Titel-Idn 1847009778
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783110988567
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500400390 Datensatzanfang . Kataloginformation500400390 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche