Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitales Recruiting entlang der Candidate Journey: Maßnahmen und Best Practices für erfolgreiches Employer Branding

Digitales Recruiting entlang der Candidate Journey: Maßnahmen und Best Practices für erfolgreiches Employer Branding
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-662-68095-7
Name Lorenz, Michael ¬[VerfasserIn]¬
Nientiedt, Frank ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Nientiedt, Frank ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Digitales Recruiting entlang der Candidate Journey
Zusatz zum Titel Maßnahmen und Best Practices für erfolgreiches Employer Branding
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Berlin Heidelberg
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(XI, 61 S. 3 Abb.)
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-662-68095-7
ISBN ISBN 978-3-662-68096-4
Klassifikation KJMV2
BUS030000
658.3
Kurzbeschreibung Employer Branding -- Candidate Journey: 1. Phase „Anziehung“ -- Candidate Journey: 2. Phase “Information” -- Candidate Journey: 3. Phase “Bewerbung” -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Employer Branding und Social Recruiting werden in Zeiten des Fachkräftemangels zu einem zentralen Bestandteil der HR-Arbeit eines jeden Unternehmens. In diesem Essential stellen die Autoren Michael Lorenz und Frank Nientiedt relevante Kanäle und Maßnahmen für die ersten drei Candidate-Journey-Phasen (Anziehung, Information und Bewerbung) vor. Zahlreiche Praxistipps und sechs aktuelle Best Practices aus unterschiedlichen Branchen geben Anregungen für eine einfache Umsetzung im eigenen Unternehmen. Es zeigt sich: Eine positive Candidate Experience wird durch authentische Inhalte und mutige Ideen erzeugt, angepasst an die jeweiligen Zielgruppen. Gerade die jüngere Zielgruppe wird durch Kanäle wie TikTok, WhatsApp und Instagram erreicht. Zum Abschluss gibt HR-Experte Tim Verhoeven anhand von fünf Thesen einen Ausblick auf künftige Trends und die Auswirkungen des Arbeitskräftemangels und Beschleunigung der Digitalisierung. Der Inhalt Employer Branding und Candidate Journey: Definition und Ziele Anziehung: Mitarbeiterempfehlungsprogramme, Corporate Influencer, Social Media Advertising Information: Karriereseite, Bewertungsportale, Social Media, Content Marketing Bewerbung: One-Click-Bewerbung, CV-Parsing, WhatsApp-Bewerbung, Active Sourcing Die Autoren Michael Lorenz ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Social Media & Podcast Agentur KUNDENFOKUSSIERT GmbH. Frank Nientiedt ist als Leiter des Bereichs Employer Branding, Gesundheit & Soziales und Recruiting bei der Böllhoff Gruppe tätig.
SWB-Titel-Idn 1868857395
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-68096-4
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500400340 Datensatzanfang . Kataloginformation500400340 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche