Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Digitales Recruiting entlang der Candidate Journey: Maßnahmen und Best Practices für erfolgreiches Employer Branding
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500400340
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500400340
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-662-68095-7
Name
Lorenz, Michael ¬[VerfasserIn]¬
Nientiedt, Frank ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Nientiedt, Frank ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Digitales Recruiting entlang der Candidate Journey
Zusatz zum Titel
Maßnahmen und Best Practices für erfolgreiches Employer Branding
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2023
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource(XI, 61 S. 3 Abb.)
Reihe
essentials
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-662-68095-7
ISBN
ISBN 978-3-662-68096-4
Klassifikation
KJMV2
BUS030000
658.3
Kurzbeschreibung
Employer Branding -- Candidate Journey: 1. Phase „Anziehung“ -- Candidate Journey: 2. Phase “Information” -- Candidate Journey: 3. Phase “Bewerbung” -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Employer Branding und Social Recruiting werden in Zeiten des Fachkräftemangels zu einem zentralen Bestandteil der HR-Arbeit eines jeden Unternehmens. In diesem Essential stellen die Autoren Michael Lorenz und Frank Nientiedt relevante Kanäle und Maßnahmen für die ersten drei Candidate-Journey-Phasen (Anziehung, Information und Bewerbung) vor. Zahlreiche Praxistipps und sechs aktuelle Best Practices aus unterschiedlichen Branchen geben Anregungen für eine einfache Umsetzung im eigenen Unternehmen. Es zeigt sich: Eine positive Candidate Experience wird durch authentische Inhalte und mutige Ideen erzeugt, angepasst an die jeweiligen Zielgruppen. Gerade die jüngere Zielgruppe wird durch Kanäle wie TikTok, WhatsApp und Instagram erreicht. Zum Abschluss gibt HR-Experte Tim Verhoeven anhand von fünf Thesen einen Ausblick auf künftige Trends und die Auswirkungen des Arbeitskräftemangels und Beschleunigung der Digitalisierung. Der Inhalt Employer Branding und Candidate Journey: Definition und Ziele Anziehung: Mitarbeiterempfehlungsprogramme, Corporate Influencer, Social Media Advertising Information: Karriereseite, Bewertungsportale, Social Media, Content Marketing Bewerbung: One-Click-Bewerbung, CV-Parsing, WhatsApp-Bewerbung, Active Sourcing Die Autoren Michael Lorenz ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Social Media & Podcast Agentur KUNDENFOKUSSIERT GmbH. Frank Nientiedt ist als Leiter des Bereichs Employer Branding, Gesundheit & Soziales und Recruiting bei der Böllhoff Gruppe tätig.
SWB-Titel-Idn
1868857395
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-68096-4
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500400340
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500400340
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500400340
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500400340
.
Kataloginformation500400340
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500400340
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500400340
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach