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Aktives Preismanagement

Aktives Preismanagement
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-42287-5
Name Reinecke, Sven ¬[VerfasserIn]¬
Noll, Laura ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Noll, Laura ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Aktives Preismanagement
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(IX, 99 S. 20 Abb.)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-42287-5
ISBN ISBN 978-3-658-42288-2
Klassifikation KJS
BUS043000
658.8
Kurzbeschreibung Aktives Preismanagement: Grundlagen und Herausforderungen -- Rahmenbedingungen des Preismanagements -- Ziele des Preismanagements -- Strategien des Preismanagements -- Preismanagement für Innovationen -- Auktionen -- Preismanagement für Business-to-Business-Dienstleistungen.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, aus dem «Stiefkind» im Marketing, dem Pricing, jenes Marketinginstrument zu entwickeln, das den Gewinn des Unternehmens am nachhaltigsten positiv beeinflusst. Jegliches Marketing schlägt sich letztlich im Preis nieder, weil der Preis die Gegenleistung des Abnehmers für die anderen drei wertstiftenden Marketinginstrumente ist: das Produkt (funktionaler Wert), die Kommunikation (emotionaler Wert) und die Distribution (Verfügbarkeit). Die Autoren stellen die wichtigsten Rahmenbedingungen und Grundprinzipien eines aktiven Preismanagements vor. Dabei greifen sie jene Aspekte heraus, die sich im Rahmen der Executive Education der Universität St. Gallen (HSG) als besonders relevant für die Unternehmenspraxis bewährt haben. Der Inhalt 3 K des Preismanagement – Qualitative und quantitative Preisziele – Preisstrategien: Fokus auf Value-based Pricing – Innovative Preismodelle – Psychologische Preisaspekte – (Internationale) Preisdifferenzierung und -variation – Auktionen – Preismanagement für Innovationen – Verrechnung von Dienstleistungen im Business-to-Business-Marketing. Die Autoren Prof. Dr. Sven Reinecke ist Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und geschäftsführender Direktor des Instituts für Marketing und Customer Insight. Dr. Laura Johanna Noll ist Postdoktorandin am Institut für Marketing und Customer Insight sowie Leiterin des Competence Center for Art+ an der Universität St. Gallen (HSG).
SWB-Titel-Idn 1867444623
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42288-2
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500400145 Datensatzanfang . Kataloginformation500400145 Seitenanfang .
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