Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Nachhaltigkeit in Unternehmen integrieren: Strategische Planung – Umsetzung – Monitoring

Nachhaltigkeit in Unternehmen integrieren: Strategische Planung – Umsetzung – Monitoring
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-42825-9
Name Thiemann, Jörg ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Nachhaltigkeit in Unternehmen integrieren
Zusatz zum Titel Strategische Planung – Umsetzung – Monitoring
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(VII, 40 S. 22 Abb.)
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-42825-9
ISBN ISBN 978-3-658-42826-6
Klassifikation KJ
BUS042000
650
Kurzbeschreibung Grundlagen -- Nachhaltigkeit: Wirtschaft, Ökologie, Soziales, Corporate Governance, Corporate Citizenship, Corporate Responsibility -- Nachhaltigkeit als Prozess: Commitment, Strategien, Ziele und Maßnahmen, Führung und Organisation, Umsetzung der Maßnahmen, Messung und Evaluation, Kommunikation, Analyse und Aufbereitung.
2. Kurzbeschreibung Gesetzgeber, Kunden und Mitarbeiter fordern von Unternehmen ökologisches Handeln sowie soziales Arrangement. Unternehmerische Aktionen sind dabei nicht neu, jedoch wird ein ganzheitlicher Ansatz, eine sogenannte Corporate Responsibility (CR), gefordert. Was dies im Einzelnen bedeutet und wie eine CR im Unternehmen umgesetzt werden kann, zeigt dieses Essential. Neben Erklärungen der Bedeutung der wichtigsten Fachterminologien und ihrer Zusammenhänge, wird der Prozess hin zu einem nachhaltigen Unternehmen beschrieben. Da nur ein sichtbares CR gemessen und somit verbessert werden kann, sind auch Methoden zur Erzeugung der Sichtbarkeit und zur Messbarmachung des CR enthalten. Der Inhalt Grundlagen Nachhaltigkeit: Wirtschaft, Ökologie, Soziales, Corporate Governance, Corporate Citizenship, Corporate Responsibility Nachhaltigkeit als Prozess: Commitment, Strategien, Ziele und Maßnahmen, Führung und Organisation, Umsetzung der Maßnahmen, Messung und Evaluation, Kommunikation, Analyse und Aufbereitung Der Autor Jörg Thiemann ist Lehrbeauftragter im Fachbereich Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Südwestfalen.
SWB-Titel-Idn 1860644422
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42826-6
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500399408 Datensatzanfang . Kataloginformation500399408 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche