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Verkaufskompetenz im Außendienst: der Kompaktkurs mit Grundlagen, Anwendungen und Beispielen

Verkaufskompetenz im Außendienst: der Kompaktkurs mit Grundlagen, Anwendungen und Beispielen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-40948-7
Name Thiemann, Dirk ¬[HerausgeberIn]¬
Skazel, Rainer ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Skazel, Rainer ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Verkaufskompetenz im Außendienst
Zusatz zum Titel der Kompaktkurs mit Grundlagen, Anwendungen und Beispielen
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(IX, 212 S. 12 Abb.)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-40948-7
ISBN ISBN 978-3-658-40949-4
Klassifikation KJS
BUS058000
658.81
Kurzbeschreibung Reflexion: Vertrauen und Kompetenz, Kundentypen erkennen, typologische Sprachmuster erlernen -- Akquisition: Akquisetelefonate analysieren, Telefonstrategie und Leitfäden entwickeln -- Bedarfsanalyse: Instrumente einsetzen, Kaufmotive ergründen, Stärkenprofil entwickeln, Argumentationskette aufbauen -- Präsentation/Verhandlung: Kommunikationsmodelle trainieren, Verhandlungen vorbereiten, Frage- und Lenkungstechniken für Preisverhandlungen erlernen, ROI-Berechnung einsetzen -- Einwandbehandlung/Abschluss: Entscheidungstypen erkennen, kybernetische Einwandbehandlung, Kaufsignale erkennen und nutzen -- Empfehlung: Referenzen erzeugen, Timing bei der Frage nach der Referenz, Empfehlungen und Referenzen koppeln.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch vermittelt sämtliche Kompetenzen, die erfolgreiche Verkäufer:innen im Außendienst zu Spitzenleistungen führen, kompakt und auf den Punkt. Verkaufen hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert. Dazu trägt entscheidend der digitale Wandel bei. In der Vergangenheit bewährte Fähigkeiten allein werden nicht mehr ausreichen, um mittelfristig mit den rasanten Veränderungen in der Geschäftswelt Schritt halten und ambitionierte Vertriebsziele erreichen zu können. Die Autor:innen beschreiben sämtliche Aufgabenbereiche von Vertrauensaufbau und Bedarfsanalyse bis hin zu Fragetechniken, Einwandbehandlung, Preisverhandlung, Verkaufsabschluss und Empfehlungsmanagement. Die Inhalte basieren auf dem Zertifikatsstudiengang Vertriebsfachfrau/-mann im Außendienst des DIV in Kooperation mit der Hochschule Karlsruhe. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen. Aus dem Inhalt Erfolgsfaktoren für Top-Performance: Persönlichkeit, Typologie, Mindset Akquisitionskompetenz: Geschäftsanbahnung und Bedarfsanalyse Verhandlungskompetenz: Einwandbehandlung und Verkaufsabschluss Empfehlungskompetenz: Referenzen und Empfehlungsmanagement Die Herausgeber Dirk Thiemann und Rainer Skazel sind Gründer und geschäftsführende Gesellschafter des Deutschen Instituts für Vertriebskompetenz. Ihre Bücher „Zukunftskompetenz Vertrieb“ (2020) und „Top-Verkäufer – Die Kompetenzen der Besten“ (2022) sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen. Das Deutsche Institut für Vertriebskompetenz (DIV) zählt zu den Qualitätsführern in der Vertriebsausbildung und -beratung in Deutschland und ist mehrfacher Gewinner des Europäischen Trainingspreises . .
SWB-Titel-Idn 1859902758
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40949-4
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500399163 Datensatzanfang . Kataloginformation500399163 Seitenanfang .
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