Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Methodik der Innovation: Grundrechenarten des kreativen Problemlösens
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500399150
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500399150
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-42736-8
Name
Busch, Erik ¬[VerfasserIn]¬
Busch, Klaus Henning ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Busch, Klaus Henning ¬[VerfasserIn]¬
Name
Heyse, Volker ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Methodik der Innovation
Zusatz zum Titel
Grundrechenarten des kreativen Problemlösens
Verlagsort
Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2023
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource (XVII, 204 S. 101 Abb., 85 Abb. in Farbe.)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-42736-8
ISBN
ISBN 978-3-658-42737-5
Klassifikation
KFCF
BUS001010
657
Kurzbeschreibung
Betriebswirtschaftliche Betrachtungen von Innovationen -- Rationelle Verfahren zum Erkennen innovativer Problemstellungen -- Diagnose von Problemsituationen -- Erarbeiten von Lösungsideen -- Kommunikation im Innovationsprozess -- Von Invention zu Innovation -- Controlling von Innovationen.
2. Kurzbeschreibung
In einem sich schnell ändernden Marktumfeld müssen Unternehmen ihre Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsstrukturen laufend überprüfen und innovativ handeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Das vorliegende Buch liefert eine einfache, holistische Einführung in den Innovationsprozess. Dieser wird vom Erkennen schöpferischer Probleme bis zu deren erfolgreichen Lösung erläutert. Die verwendete Methodik basiert – ähnlich den Grundrechenarten der Mathematik – auf wenigen Grundbausteinen. Daraus ergibt sich eine verständliche und praktikable Lektüre, die sich von der nahezu unüberschaubaren Anzahl von Büchern zur Ideensuche und -umsetzung abhebt. Der Innovationsprozess wird mit anschaulichen, praktischen Beispielen illustriert und aus Sicht der Methodik, Technik, Kommunikation und Betriebswirtschaft umfassend dargestellt. Das multidisziplinäre Autorenteam verfügt über diesen einzigartigen Erfahrungsschatz. Ihre Innovationskraft ist durch zahlreiche Patente und Publikationen belegt. Der Inhalt Betriebswirtschaftliche Betrachtung von Innovationen Rationelle Verfahren zum Erkennen innovativer Problemstellungen Diagnose von Problemsituationen und Erarbeitung von Lösungsideen Kommunikation im Innovationsprozess Von der Invention zu Innovation Controlling von Innovationen Die Autoren Dr. Erik Busch ist mit den Herausforderungen von IT-Startups und globalen Medizintechnik-Anbietern vertraut. Hat in Europa, USA und Asien die Markt- und Kundenbedürfnisse analysiert, diese Anforderungen in innovative Produkte übersetzt und dann so vermarktet, dass sie Markenwert und Geschäftsergebnis nachhaltig steigern. Prof. Dr. sc. Klaus Henning Busch erwarb sich die Grundlagen für seine berufliche Tätigkeit in Maschinenbau- und Pädagogikstudium an der Technischen Universität Dresden. Die Spezialgebiete liegen in der Innovationsmethodik und in der beruflichen Weiterbildung. Prof. Dr. Volker Heyse ist Geschäftsführender Gesellschafter mehrerer Personalentwicklungs-Beratungsunternehmen und Gründungsrektor einer staatlich anerkannten privaten Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld. Auf dem Gebiet der Kompetenz- und Stärkenentwicklung lehrt er im In- und Ausland. Prof. Dr. Kai Nobach ist Professor an der Technischen Hochschule Nürnberg sowie Managementberater und Trainer. Er befasst sich seit vielen Jahren in Praxis, Forschung und Lehre mit Methoden des Innovations- und Projektmanagements und lehrt im In- und Ausland. Seine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von betriebswirtschaftlichen Steuerungskonzepten und Controllingsystemen für klassische, agile und hybride Projekte. .
SWB-Titel-Idn
1859901840
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42737-5
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500399150
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500399150
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500399150
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500399150
.
Kataloginformation500399150
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500399150
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500399150
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach