Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬The¬ design of everyday things: Psychologie und Design der alltäglichen Dinge
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500399073
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz500399073
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500399073
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Sprache d. Originals
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
446723541 Online-Ausg.: ‡Norman, Donald A., 1935 - : ¬The¬ design of everyday things
505139456 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Norman, Donald A., 1935 - : ¬The¬ design of everyday things
Name
Norman, Donald A.
T I T E L
¬The¬ design of everyday things
Zusatz zum Titel
Psychologie und Design der alltäglichen Dinge
Auflage
Überarb. und erw. Aufl., [2. Aufl.]
Verlagsort
München
Verlag
Vahlen
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
XVII, 320 S. : Ill.
Format
224 mm x 141 mm
Titelhinweis
Online-Ausg.: ‡Norman, Donald A., 1935 - : ¬The¬ design of everyday things
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Norman, Donald A., 1935 - : ¬The¬ design of everyday things
ISBN
ISBN 978-3-8006-4809-2 Gb. : EUR 29.80 (DE), ca. EUR 30.70 (AT), ca. sfr 43.50 (freier Pr.)
ISBN 3-8006-4809-1
Klassifikation
650
LH 61340
LH 79500
LH 79540
Kurzbeschreibung
Apple, Audi, Braun oder Samsung machen es vor: Gutes Design ist heute eine kritische Voraussetzung für erfolgreiche Produkte. Dieser Klassiker beschreibt die fundamentalen Prinzipien, um Dinge des täglichen Gebrauchs umzuwandeln in unterhaltsame und zufriedenstellende Produkte. Don Norman fordert ein Zusammenspiel von Mensch und Technologie mit dem Ziel, dass Designer und Produktentwickler die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Handlungsweisen der Nutzer in den Vordergrund stellen und Designs an diesen angepasst werden. Zum Autor: Don Norman ist emeritierter Professor für Kognitionswissenschaften. Er lehrte an der University of California in San Diego und der Northwest University in Illinois. Mitte der Neunzigerjahre leitete Don Norman die Advanced Technology Group bei Apple. Dort prägte er den Begriff der User Experience, um über die reine Benutzbarkeit hinaus eine ganzheitliche Erfahrung der Anwender im Umgang mit Technik in den Vordergrund zu stellen. Titel der Vorgängerauflage: Dinge des Alltags. Gutes Design und Psychologie für Gebrauchsgegenstände.
1. Schlagwortkette
Produktgestaltung
Faktor Mensch
Gebrauchsgegenstand
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Produktgestaltung -- Faktor Mensch -- Gebrauchsgegenstand
2. Schlagwortkette
Industriedesign
Gebrauchsgegenstand
Psychologie
ANZEIGE DER KETTE
Industriedesign -- Gebrauchsgegenstand -- Psychologie
SWB-Titel-Idn
407995080
Signatur
75/24419
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500399073
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500399073
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500399073
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500399073
.
Kataloginformation500399073
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500399073
Seitenanfang
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fälligkeitsdat.
00418171
LH 79540 N842(2)
Freihand
ZB Schneeberg
.
.
Verfügbar
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500399073
.
Katalogdatensatz500399073 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz500399073 ItemInfo
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach