Vorliegende Sprache |
ger |
Sprache d. Originals |
eng |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
477806759 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Piaget, Jean, 1896 - 1980: Meine Theorie der geistigen Entwicklung |
ISBN |
978-3-407-22142-1 |
Name |
Piaget, Jean ¬[VerfasserIn]¬ |
Fatke, Reinhard ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Fatke, Reinhard ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Kober, Hainer ¬[ÜbersetzerIn]¬ |
Einheitssachtitel |
Carmichael’s Manual of Child Psychology |
T I T E L |
Meine Theorie der geistigen Entwicklung |
Auflage |
4. Auflage |
Verlagsort |
Weinheim ; Basel |
Verlag |
Beltz |
Erscheinungsjahr |
2016 |
2016 |
Umfang |
1 Online-Ressource (156 Seiten) |
Notiz / Fußnoten |
Die Originalausgabe des Textes im "Carmichael’s Manual of Child Psychology" erschien 1970 im Verlag John Wiley & Sons, Inc., New York |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Piaget, Jean, 1896 - 1980: Meine Theorie der geistigen Entwicklung |
ISBN |
ISBN 978-3-407-83225-2 PDF |
Klassifikation |
CQ 9102 |
CQ 2000 |
Kurzbeschreibung |
Die einzige Gesamtdarstellung seiner Theorie, die Jean Piaget selbst geschrieben hat. Ideal für alle, die an einer kurzen, authentischen Einführung in sein Werk und an der Erklärung seiner zentralen Begriffe ebenso interessiert sind wie an der Schilderung maßgeblicher Vorgänge bei der Herausbildung von menschlicher Erkenntnis. Als Piaget 1980 im Alter von 84 Jahren starb, hinterließ er ein monumentales Werk, allerdings keine systematische Gesamtdarstellung seiner Theorie - mit einer Ausnahme: 1970 schrieb Piaget für ein Handbuch der Kinderpsychologie eine solche Gesamtdarstellung, ideal für Studentinnen und Studenten der Psychologie, Pädagogik und Sozialarbeit und für alle, die sich einen Einblick in sein Werk verschaffen wollen. Ohne Jean Piagets Untersuchungen über die Entwicklung des menschlichen Denkens und der Intelligenz beim Kind ist die moderne Entwicklungspsychologie nicht zu denken, ebenso wenig die pädagogische Theoriebildung und Praxis der letzten Jahrzehnte. Seine bahnbrechenden Forschungsergebnisse über die Entwicklung menschlichen Erkennens haben darüber hinaus das Selbstverständnis des modernen Menschen auf neue Grundlagen gestellt. Im Mittelpunkt dieser systematischen Darstellung seines Werkes stehen die Vorgänge wechselseitiger Anpassung zwischen dem erkennenden Subjekt und seiner Umwelt, mit deren Hilfe das Kind sich seine Wirklichkeit erst aneignet. |
1. Schlagwortkette |
Kognitive Entwicklung |
ANZEIGE DER KETTE |
Kognitive Entwicklung |
2. Schlagwortkette |
Erkenntnistheorie |
Lernen |
ANZEIGE DER KETTE |
Erkenntnistheorie -- Lernen |
SWB-Titel-Idn |
1824034555 |
Signatur |
E-Book Beltz |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407832252 |
Internetseite / Link |
Aggregator |
Siehe auch |
Verlag |
Siehe auch |
Verlag |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Verlag |
Siehe auch |
Verlag |