Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Präzise (Kaufabsichts-)Befragungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500398783
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500398783
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1852563966 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Honold, Anika: Präzise (Kaufabsichts-) Befragungen
ISBN
978-3-658-42500-5
Name
Honold, Anika ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Präzise (Kaufabsichts-)Befragungen
Verlagsort
Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2023
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource(XVII, 186 S. 20 Abb.)
Reihe
Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cKarlsruher Institut für Technologie$d2022
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Honold, Anika: Präzise (Kaufabsichts-) Befragungen
ISBN
ISBN 978-3-658-42501-2
Klassifikation
KJS
BUS043000
658.8
QW 300
Kurzbeschreibung
Einführung -- Konzeptionelle Grundlagen -- Explorative Untersuchung von (Kauf-)Absichtsskalen -- Präzise Kaufabsichten: Der Einfluss preisbezogener Variablen -- Präzise Umfragen auf Crowdsourcing-Plattformen: Entwicklung und Validierung eines teilnehmerspezifischen Qualitätsindexes -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch widmet sich der Qualität von (Kaufabsichts-)Befragungen. Die Autorin entwickelt und untersucht in dieser Arbeit einen Ansatz, der die Diskrepanz zwischen Kaufabsicht und Kaufverhalten adressiert. Hierzu werden drei Studien präsentiert, die methodische und psychologische Faktoren sowie Faktoren, die spezifisch für die Teilnehmer sind, untersuchen. Die ersten beiden Studien konzentrieren sich auf die Formulierung von Skalen zur Messung der Kaufabsicht und den Einfluss von Fragen zur Zahlungsbereitschaft. In der dritten Studie wird die Datenqualität, die spezifisch für die Teilnehmer ist, definiert und ein umfassender Qualitätsindex entwickelt. Die gewonnenen Erkenntnisse tragen dazu bei, die Qualität der Antworten in Befragungen zu verbessern und die Diskrepanz zwischen Kaufabsicht und tatsächlichem Verhalten zu verringern. Die Autorin Anika Honold promovierte bei Prof. Dr. Martin Klarmann und der Forschungsgruppe für Marketing und Vertrieb des Institute of Information Systems and Marketing (IISM) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).
1. Schlagwortkette
Kaufverhalten
Zahlungsbereitschaft
ANZEIGE DER KETTE
Kaufverhalten -- Zahlungsbereitschaft
SWB-Titel-Idn
1858793939
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42501-2
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500398783
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500398783
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500398783
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500398783
.
Kataloginformation500398783
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500398783
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500398783
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach