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Katalogdatenanzeige

Präzise (Kaufabsichts-)Befragungen

Präzise (Kaufabsichts-)Befragungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1852563966 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Honold, Anika: Präzise (Kaufabsichts-) Befragungen
ISBN 978-3-658-42500-5
Name Honold, Anika ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Präzise (Kaufabsichts-)Befragungen
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(XVII, 186 S. 20 Abb.)
Reihe Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cKarlsruher Institut für Technologie$d2022
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Honold, Anika: Präzise (Kaufabsichts-) Befragungen
ISBN ISBN 978-3-658-42501-2
Klassifikation KJS
BUS043000
658.8
QW 300
Kurzbeschreibung Einführung -- Konzeptionelle Grundlagen -- Explorative Untersuchung von (Kauf-)Absichtsskalen -- Präzise Kaufabsichten: Der Einfluss preisbezogener Variablen -- Präzise Umfragen auf Crowdsourcing-Plattformen: Entwicklung und Validierung eines teilnehmerspezifischen Qualitätsindexes -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch widmet sich der Qualität von (Kaufabsichts-)Befragungen. Die Autorin entwickelt und untersucht in dieser Arbeit einen Ansatz, der die Diskrepanz zwischen Kaufabsicht und Kaufverhalten adressiert. Hierzu werden drei Studien präsentiert, die methodische und psychologische Faktoren sowie Faktoren, die spezifisch für die Teilnehmer sind, untersuchen. Die ersten beiden Studien konzentrieren sich auf die Formulierung von Skalen zur Messung der Kaufabsicht und den Einfluss von Fragen zur Zahlungsbereitschaft. In der dritten Studie wird die Datenqualität, die spezifisch für die Teilnehmer ist, definiert und ein umfassender Qualitätsindex entwickelt. Die gewonnenen Erkenntnisse tragen dazu bei, die Qualität der Antworten in Befragungen zu verbessern und die Diskrepanz zwischen Kaufabsicht und tatsächlichem Verhalten zu verringern. Die Autorin Anika Honold promovierte bei Prof. Dr. Martin Klarmann und der Forschungsgruppe für Marketing und Vertrieb des Institute of Information Systems and Marketing (IISM) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).
1. Schlagwortkette Kaufverhalten
Zahlungsbereitschaft
ANZEIGE DER KETTE Kaufverhalten -- Zahlungsbereitschaft
SWB-Titel-Idn 1858793939
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42501-2
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500398783 Datensatzanfang . Kataloginformation500398783 Seitenanfang .
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