Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Adaption! wie sich etablierte Unternehmen an radikalen Wandel anpassen

Adaption! wie sich etablierte Unternehmen an radikalen Wandel anpassen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1827528060 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Leemann, Niklaus: Adaption!
ISBN 978-3-446-47561-8
3-446-47561-3
Name Leemann, Niklaus ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Carl Hanser Verlag ¬[Verlag]¬
T I T E L Adaption!
Zusatz zum Titel wie sich etablierte Unternehmen an radikalen Wandel anpassen
Verlagsort München
Verlag Hanser
Erscheinungsjahr [2023]
2023
Umfang 1 Online-Ressource (XIV, 195 Seiten) : Komplett in Farbe
Reihe Hanser eLibrary
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Leemann, Niklaus: Adaption!
ISBN ISBN 978-3-446-47745-2
Klassifikation 658.406
QP 340
Kurzbeschreibung Erfolgreich sein, wenn andere untergehen – „Adaption!“ zeigt, wie etablierte Unternehmen in Perioden von radikalem Wandel prosperieren. Radikaler Wandel verändert die Geschäftsgrundlage eines Unternehmens fundamental: Märkte brechen weg oder bekommen ein gänzlich neues Gesicht. Bekannte Kundengruppen verschwinden und werden durch neue Zielgruppen ersetzt. Bisherige Technologien, Kundenlösungen und Geschäftsmodelle werden obsolet. Viele etablierte Unternehmen überleben eine solche Periode nicht. Andere passen sich erfolgreich an – ja, sie prosperieren sogar richtiggehend. Wie gelingt das? Antworten liefert dieses Praktikerbuch. Es zeigt prägnant, übersichtlich und konsequent lösungsorientiert, welche konkreten Aktivitäten dafür notwendig sind. Dafür liefert es praxisorientierte Konzepte, Methoden und Werkzeuge. - Den radikalen Wandel verstehen und erfolgreich meistern - Opportunitäten identifizieren, ergreifen und nötige Anpassungen vornehmen - Passende Unternehmensstrategie und Geschäftsmodelle entwickeln und umsetzen - Kultur und Organisation an den neuen Realitäten ausrichten - Rückläufiges Bestandsgeschäft profitabilisieren - Wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert - Mit Methodenkoffer, vielen Praxisbeispielen und konkreten Tipps Praxisbeispiele von folgenden Unternehmen illustrieren den Ansatz anschaulich: Amazon, Axel Springer, BMW, eBay, Google, Groupon, IBM, IKEA, Leica, Nestlé, Philip Morris International, Philips, Polaroid, Signify, Smith Corona, Visa, Walmart, Deutsche Telekom und Deutsche Post. Dieses Praktikerbuch ist wissenschaftlich verwurzelt und fundiert. Unter anderen inkludiert es folgende Konzepte: Dynamic Capabilities, Disruption, Innovator’s Dilemma, Resource-based View, Geschäftsmodellinnovation, Lean Startup, MVP, Pivot, organisationale Ambidextrie, Profiting from Innovation, Co-Spezialisierung, First-Mover Advantage und Open Innovation.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Change Management
Organisationswandel
SWB-Titel-Idn 1845235681
Signatur E-Book Hanser
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.3139/9783446477452
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500398450 Datensatzanfang . Kataloginformation500398450 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche