Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Alpiner Tourismus in disruptiven Zeiten: Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2022/2023

Alpiner Tourismus in disruptiven Zeiten: Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2022/2023
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1835772951 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Alpiner Tourismus in disruptiven Zeiten
Name Bieger, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Beritelli, Pietro ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Beritelli, Pietro ¬[HerausgeberIn]¬
Name Laesser, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Alpiner Tourismus in disruptiven Zeiten
Zusatz zum Titel Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2022/2023
Verlagsort Berlin
Berlin
Verlag Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG
Imprint: Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(XIII, 307 S.)
Reihe St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr ; 14
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Alpiner Tourismus in disruptiven Zeiten
ISBN ISBN 978-3-503-21230-9
Klassifikation KNSG
BUS081000
338.4791
Kurzbeschreibung "Die alpine Tourismuswirtschaft nach der Pandemie steht heute vor tiefgreifenden, langfristigen und disruptiven Veränderungen. Neue Arbeits- und Freizeitformen entwickeln sich, digitale Transformation und Künstliche Intelligenz zeigen ihre Potenziale für den Tourismussektor. Das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch untersucht die damit verbundenen Chancen, Lösungsansätze und Trends aus unterschiedlichen Blickwinkeln. - Reisen: von der Entwicklung beim Alpenurlaub deutscher Gäste und beim Wellnesstourismus in den Bergen bis zu neuen Erlebnisdimensionen im Sporttourismus - Betriebe und Management: vom Nachhaltigkeitsmanagement der Bergbahnen über Airbnb im alpinen Raum bis zu neuen Rollen von Tourismusorganisationen und innovativer Hotelförderung - Governance und Politik: von der Digitalisierung von Destinationen über regionale Governance bis zu Lobbykommunikation in Krisenzeiten - Zukunft und Trends: vom Skimarkt über neue Arbeits- und Freizeitformen bis zur Bedeutung von Metaverse und Künstlicher Intelligenz für die Branche Eine einmalige Zusammenstellung zur aktuellen Weiterentwicklung des alpinen Tourismus in Forschung und Praxis.".
1. Schlagwortkette Alpenländer
Tourismusindustrie
Nachhaltigkeit
Destinationsmarketing
ANZEIGE DER KETTE Alpenländer -- Tourismusindustrie -- Nachhaltigkeit -- Destinationsmarketing
SWB-Titel-Idn 1854032771
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://link.springer.com/book/10.37307/b.978-3-503-21230-9
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Resolving-System
Kataloginformation500397868 Datensatzanfang . Kataloginformation500397868 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche