Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Verpackung ist Verführung: Die Entschlüsselung des Packungscodes
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500397754
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500397754
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1827559802 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Karmasin, Helene: Verpackung ist Verführung
ISBN
978-3-648-16954-4
Name
Karmasin, Helene ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Verpackung ist Verführung
Zusatz zum Titel
Die Entschlüsselung des Packungscodes
Auflage
2. Auflage
Verlagsort
München
München
Verlag
Haufe
Imprint: Haufe
Erscheinungsjahr
2023
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource(337 S.)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Karmasin, Helene: Verpackung ist Verführung
ISBN
ISBN 978-3-648-16956-8
Klassifikation
KJS
BUS043000
658.8
QP 624
Kurzbeschreibung
Kund:innen kaufen Packungen, nicht Produkte. Packungen sollen die Attraktivität von Produkten steigern, den rationalen und emotionalen Nutzen signalisieren und zum Kauf verführen. Entdecken Sie in diesem Buch die Möglichkeiten der verschiedenen Verpackungscodes und nutzen Sie deren Potenzial. Die Autorin beruft sich auf Erkenntnisse der Psychologie für die Verpackungsgestaltung und beschreibt die Verfahren, die gewählt werden, um Waren zu verpacken und mit Bedeutungen aufzuladen.Bekannte Beispiele aus der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie illustrieren die Wertsteigerung, die mit der richtigen Packung erreicht werden kann.Inhalte:Materielle und soziale Basiscodes: Material, Größe, Form, männlich, weiblich etc.Gestaltungs- und Inszenierungsmöglichkeiten für VerpackungenWirksamkeit von Packungen: Ästhetik, Differenzierung, Faszination, Nutzen Erkenntnisse der kognitiven Psychologie für die VerpackungsgestaltungExkurs in die Semiotik: Wie kommunizieren wir?Checkliste für die Analyse des PackungscodesNeu in der 2. Auflage:Der Code der Nachhaltigkeit und des UmweltbewusstseinsTraum von ewiger Jugend – NahrungsergänzungsmittelGesundheitlich verantwortliche Süßigkeiten (Proteinriegel etc.) und Darstellung in der PackungsgestaltungDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:E-Book direkt online lesen im BrowserPersönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
1. Schlagwortkette
Verpackung
Wertzuwachs
Verkaufstechnik
ANZEIGE DER KETTE
Verpackung -- Wertzuwachs -- Verkaufstechnik
SWB-Titel-Idn
1854029649
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://link.springer.com/book/10.34157/978-3-648-16956-8
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500397754
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500397754
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500397754
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500397754
.
Kataloginformation500397754
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500397754
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500397754
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach