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Katalogdatenanzeige

Theorien des Designs zur Einführung

Theorien des Designs zur Einführung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Mareis, Claudia ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Theorien des Designs zur Einführung
Auflage 3., korrigierte Auflage
Verlagsort Hamburg
Verlag Junius
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 256 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Reihe Zur Einführung
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seiten 229-251
ISBN ISBN 978-3-88506-086-4
Klassifikation LH 79540
AP 15000
CC 6900
Kurzbeschreibung Designpraktiken und -artefakte sind allgegenwärtig. Auch aus einer wissenschaftlich-theoretischen Perspektive gewinnt der Designbegriff zunehmend an Bedeutung. Er umfasst heute weitaus mehr als nur die ästhetische Verschönerung von Produkten der Konsumindustrie. Designtheorien thematisieren vielmehr die grundlegende 'Gemachtheit' unserer Realität und eröffnen auf diese Weise ein interdisziplinäres Forschungsfeld, das über die tradierten Begriffe von Design als kunstgewerblicher Praxis hinausgeht. Dieser Band von Claudia Mareis führt - ausgehend vom Design selbst - in zentrale Designtheorien des 20. Jahrhunderts ein. Skizziert werden Ansätze und Modelle, die einen erweiterten Designbegriff postulieren und interdisziplinäre Schnittstellen zu den Geistes- und Technikwissenschaften, aber auch zur Gesellschaft etablieren.
1. Schlagwortkette Design
Theorie
ANZEIGE DER KETTE Design -- Theorie
SWB-Titel-Idn 1815355751
Signatur 75/24311
Internetseite / Link Inhaltsbeschreibung
Kataloginformation500388273 Datensatzanfang . Kataloginformation500388273 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00417790 LH 79540 M323(3)
Freihand   ZB Schneeberg . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500388273 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500388273 ItemInfo Seitenanfang .
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