Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement: Band 1: Innovationsperspektive – Digitalisierungsperspektive – Nachhaltigkeitsperspektive

Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement: Band 1: Innovationsperspektive – Digitalisierungsperspektive – Nachhaltigkeitsperspektive
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1844530205 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement ; Band 1: Innovationsperspektive - Digitalisierungsperspektive - Nachhaltigkeitsperspektive
ISBN 978-3-658-41812-0
Name Bruhn, Manfred ¬[HerausgeberIn]¬
Hadwich, Karsten ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Hadwich, Karsten ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement
Zusatz zum Titel Band 1: Innovationsperspektive – Digitalisierungsperspektive – Nachhaltigkeitsperspektive
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(XIII, 720 S. 136 Abb.)
Reihe Forum Dienstleistungsmanagement
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement ; Band 1: Innovationsperspektive - Digitalisierungsperspektive - Nachhaltigkeitsperspektive
ISBN ISBN 978-3-658-41813-7
Klassifikation KNS
BUS070080
338.47
QQ 250
Kurzbeschreibung Wandel durch Innovation -- Wandel durch Servicetransformation -- Wandel durch digitale Transformation -- Wandel durch Nachhaltigkeit -- Branchenspezifische Besonderheiten.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch setzt sich mit der Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement auseinander. Das Thema ist branchenübergreifend von zentraler Bedeutung. Denn Klimawandel, Energiekrise und Corona zeigen schlagwortartig auf, dass aktuell tiefgreifende Veränderungsprozesse in Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt stattfinden, die eine nachhaltige Gestaltung des Wandels von Unternehmen und Organisationen unumgänglich machen. Für Unternehmen ist damit eine Vielzahl von Herausforderungen und Aufgaben im Dienstleistungsmanagement verbunden. Komplexe wirtschaftliche, sozial-gesellschaftliche und ökologische Probleme erfordern innovative Lösungen. Veränderungsprozesse in Märkten und Unternehmen müssen angestoßen und begleitet werden. Die Gestaltung des Wandels betrifft dabei unterschiedliche Ebenen – vom Wandel der Angebots- und Servicestrategie über den Wandel in der Organisation und bei den Mitarbeitenden bis hin zum Wandel bei den Kunden. Profilierte Beitragsautoren und -autorinnen aus Wissenschaft und Praxis greifen diese Herausforderungen auf, stellen Lösungsansätze vor und verdeutlichen die Chancen für die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft. Band 1 befasst sich mit Wandel durch Innovation Wandel durch Servicetransformation Wandel durch digitale Transformation Wandel durch Nachhaltigkeit Branchenspezifische Besonderheiten Die Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim. .
SWB-Titel-Idn 1851560785
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41813-7
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500388226 Datensatzanfang . Kataloginformation500388226 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche