Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement: Band 1: Innovationsperspektive – Digitalisierungsperspektive – Nachhaltigkeitsperspektive
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500388226
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500388226
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1844530205 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement ; Band 1: Innovationsperspektive - Digitalisierungsperspektive - Nachhaltigkeitsperspektive
ISBN
978-3-658-41812-0
Name
Bruhn, Manfred ¬[HerausgeberIn]¬
Hadwich, Karsten ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Hadwich, Karsten ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement
Zusatz zum Titel
Band 1: Innovationsperspektive – Digitalisierungsperspektive – Nachhaltigkeitsperspektive
Verlagsort
Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2023
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource(XIII, 720 S. 136 Abb.)
Reihe
Forum Dienstleistungsmanagement
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement ; Band 1: Innovationsperspektive - Digitalisierungsperspektive - Nachhaltigkeitsperspektive
ISBN
ISBN 978-3-658-41813-7
Klassifikation
KNS
BUS070080
338.47
QQ 250
Kurzbeschreibung
Wandel durch Innovation -- Wandel durch Servicetransformation -- Wandel durch digitale Transformation -- Wandel durch Nachhaltigkeit -- Branchenspezifische Besonderheiten.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch setzt sich mit der Gestaltung des Wandels im Dienstleistungsmanagement auseinander. Das Thema ist branchenübergreifend von zentraler Bedeutung. Denn Klimawandel, Energiekrise und Corona zeigen schlagwortartig auf, dass aktuell tiefgreifende Veränderungsprozesse in Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt stattfinden, die eine nachhaltige Gestaltung des Wandels von Unternehmen und Organisationen unumgänglich machen. Für Unternehmen ist damit eine Vielzahl von Herausforderungen und Aufgaben im Dienstleistungsmanagement verbunden. Komplexe wirtschaftliche, sozial-gesellschaftliche und ökologische Probleme erfordern innovative Lösungen. Veränderungsprozesse in Märkten und Unternehmen müssen angestoßen und begleitet werden. Die Gestaltung des Wandels betrifft dabei unterschiedliche Ebenen – vom Wandel der Angebots- und Servicestrategie über den Wandel in der Organisation und bei den Mitarbeitenden bis hin zum Wandel bei den Kunden. Profilierte Beitragsautoren und -autorinnen aus Wissenschaft und Praxis greifen diese Herausforderungen auf, stellen Lösungsansätze vor und verdeutlichen die Chancen für die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft. Band 1 befasst sich mit Wandel durch Innovation Wandel durch Servicetransformation Wandel durch digitale Transformation Wandel durch Nachhaltigkeit Branchenspezifische Besonderheiten Die Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim. .
SWB-Titel-Idn
1851560785
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41813-7
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500388226
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500388226
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500388226
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500388226
.
Kataloginformation500388226
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500388226
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500388226
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach