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Marketingplanung: Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1762362341 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Tomczak, Torsten, 1959 - : Marketingplanung
ISBN
978-3-658-34220-3
Name
Tomczak, Torsten ¬[VerfasserIn]¬
Reinecke, Sven ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Reinecke, Sven ¬[VerfasserIn]¬
Name
Gollnhofer, Johanna Franziska ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Marketingplanung
Zusatz zum Titel
Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
Auflage
8., überarbeitete Auflage
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2023]
2023
Umfang
1 Online-Ressource (XII, 239 Seiten, 64 Abb.)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-34220-3
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Tomczak, Torsten, 1959 - : Marketingplanung
ISBN
ISBN 978-3-658-34221-0
Klassifikation
KJS
BUS043000
658.8
QP 612
Kurzbeschreibung
Einführung -- Konsum- und Kaufverhalten -- Marktforschung -- Planung der Wachstumsstrategie und der Marketing-Kernaufgaben -- Markenführung -- Marketing-Mix-Planung -- Marketingimplementierung und -controlling.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch vermittelt in verständlicher und knapper Form einen systematischen Überblick über den idealtypischen Verlauf der Marketingplanung. Leserinnen und Leser erhalten ein übersichtliches Raster, mit dessen Hilfe sie das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die strategische Marketingplanung nutzen können. Viele kurze, prägnante Beispiele veranschaulichen die wesentlichen Aspekte des Marketingplanungsprozesses. Neu in der 8. Auflage In der 8. Auflage wurden alle Kapitel umfassend überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen ergänzt. Neu hinzu kommen Kapitel 2 Konsumentenverhalten und Kapitel 3 Marktforschung, um sicherzustellen, dass der Marketingplanungsprozess an Kundin und Kunde bzw. am Markt ausgerichtet wird. Ein weiteres neues Kapitel 5 ist dem Thema Markenmanagement gewidmet. Kapitel 7 wurde bezogen auf die Marketingimplementierung komplett überarbeitet. Der Teil zum Marketingcontrolling wurde aktualisiert. Kostenlos für Leser: Zusätzliche Fragen zum Buch in der Springer Nature Flashcards-App. Der Inhalt Einführung Konsum- und Kaufverhalten Marktforschung Planung der Wachstumsstrategie und der Marketing-Kernaufgaben Markenführung Marketing-Mix-Planung Marketingimplementierung und -controlling Die Autoren Prof. Dr. Dr. h.c. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und Direktor des Instituts für Mobilität. Prof. Dr. Sven Reinecke ist Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und geschäftsführender Direktor des Instituts für Marketing und Customer Insight. Prof. Dr. Johanna Gollnhofer ist assoziierte Professorin für Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und geschäftsführende Direktorin des Instituts für Marketing und Customer Insight.
1. Schlagwortkette
Marketingstrategie
ANZEIGE DER KETTE
Marketingstrategie
SWB-Titel-Idn
1845512979
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34221-0
Internetseite / Link
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