Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Change Kommunikation als Managementaufgabe: Ein Leitfaden für Führungskräfte unter Transformationsdruck mit Case Study

Change Kommunikation als Managementaufgabe: Ein Leitfaden für Führungskräfte unter Transformationsdruck mit Case Study
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-39009-9
Name Bittner-Fesseler, Angela ¬[VerfasserIn]¬
Krutzke, Anja ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Krutzke, Anja ¬[VerfasserIn]¬
Name Hermann, Kirsten ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Change Kommunikation als Managementaufgabe
Zusatz zum Titel Ein Leitfaden für Führungskräfte unter Transformationsdruck mit Case Study
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(XIII, 250 S. 48 Abb., 39 Abb. in Farbe.)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-39009-9
ISBN ISBN 978-3-658-39010-5
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4012
658.4092
Kurzbeschreibung Agiles versus klassisches Change Management -- Change aus Managementperspektive -- Psychologie im Change -- Kommunikationstheorie für Change Prozesse -- Wirksame Change Kommunikation in der Praxis -- Case Study.
2. Kurzbeschreibung Unternehmerischer Erfolg ohne Veränderung ist nur schwer umzusetzen. Allerdings erreichen mehr als die Hälfte aller Change Projekte ihre Ziele nicht, denn ein Faktor wird immer wieder vergessen: der Mensch. Dieser praxisorientierte Leitfaden für Führungskräfte zeigt auf, warum insbesondere Kommunikation zu den wichtigsten Fähigkeiten gehört, die in einem Change benötigt werden. Die Autorinnen setzen sich aus den Perspektiven Management, Kommunikationstheorie und -praxis mit dem Thema auseinander, stellen Theorien und Modelle vor, erläutern wesentliche psychologische Aspekte und geben praktische Tipps für die Umsetzung. Eine Case Study illustriert, worauf es in welchem Stadium eines Transformationsprozesses ankommt, damit er gelingt. Das Buch befähigt, macht Mut und sorgt für Veränderungsfreude. Aus dem Inhalt • Agiles versus klassisches Change Management • Change aus Managementperspektive • Exkurs: Psychologie im Change • Kommunikationstheorie für Change Prozesse • Wirksame Change Kommunikation in der Praxis • Case Study Die Autorinnen Angela Bittner-Fesseler ist Professorin für Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule und berät Unternehmen. Anja Krutzke ist als Head of Change + Internal Communication bei CBE DIGIDEN AG und Hochschuldozentin an der SRH Berlin University of Applied Sciences tätig. Kirsten Hermann ist Professorin für Strategie und Unternehmensführung an der SRH Fernhochschule und Unternehmensberaterin.
SWB-Titel-Idn 1844864766
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39010-5
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500386858 Datensatzanfang . Kataloginformation500386858 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche