Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum: Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte

Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum: Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-39978-8
Name Proff, Heike ¬[HerausgeberIn]¬
Clemens, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Clemens, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
Name Marrón, Pedro José ¬[HerausgeberIn]¬
Schmülling, Benedikt ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum
Zusatz zum Titel Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(XV, 234 S. 99 Abb., 92 Abb. in Farbe.)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-39978-8
ISBN ISBN 978-3-658-39979-5
Klassifikation KJM
BUS041000
658
Kurzbeschreibung Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum -- Induktives Taxi-Ladekonzept als Baustein einer Emissionsreduzierung in Innenstädten -- Innovative Ladekonzepte für die Energiewende in Städten -- Entwicklung, Lieferung und Validierung der induktiven Ladetechnik -- Positionierung induktiv geladener Fahrzeuge -- Überprüfung der elektromagnetischen Umweltverträglichkeit bei induktiver Ladung -- Prototypisches Ecosystem für die induktive Taxi-Ladung -- Produkterweiterung durch induktiv aufladbare Fahrzeuge -- Bundesfahrplan eTAXI.– Induktive Taxiladung für den öffentlichen Raum.
2. Kurzbeschreibung Der Markthochlauf der Elektromobilität wird bislang durch die fehlende Ladeinfrastruktur für einzelne Anwendungen erschwert. Gerade in der Taxibranche sind Elektrofahrzeuge unterrepräsentiert, weil durch das an Taxiwarteständen geltende Vorrückprinzip bisherige (kabelgebundene) Ladekonzepte nicht umsetzbar sind. Mit der Technologie des induktiven Ladens lassen sich die Potenziale von Elektrofahrzeugen im Taxisegment nutzen: die Wartezeiten können als Ladezeit genutzt werden und Elektrotaxis tragen zur Verbesserung der Luft in Innenstädten bei. Das Buch fasst Ergebnisse des Forschungsprojektes TALAKO (Taxiladekonzept für Elektrotaxis im öffentlichen Raum) zusammen, in dem eine induktive Pilotanlage entwickelt sowie in Köln aufgebaut und getestet wurde. Die Herausgeber*innen Prof. Dr. Heike Proff, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement, Universität Duisburg-Essen Prof. Dr. Markus Clemens, Lehrstuhl für Theoretische Elektrotechnik, Bergische Universität Wuppertal Prof. Dr. Pedro J. Marrón, Networked Embedded Systems, Universität Duisburg-Essen Prof. Dr. Benedikt Schmülling, Lehrstuhl für Elektromobilität und Energiespeichersysteme, Bergische Universität Wuppertal.
SWB-Titel-Idn 1844864332
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39979-5
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500386851 Datensatzanfang . Kataloginformation500386851 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche