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CEO-Reputation für KMU: Mit fünf Erfolgsfaktoren den Unternehmenswert steigern

CEO-Reputation für KMU: Mit fünf Erfolgsfaktoren den Unternehmenswert steigern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-41024-7
Name Huber, Sabrina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L CEO-Reputation für KMU
Zusatz zum Titel Mit fünf Erfolgsfaktoren den Unternehmenswert steigern
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(XX, 156 S. 11 Abb.)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-41024-7
ISBN ISBN 978-3-658-41025-4
Klassifikation KJP
BUS052000
658.45
Kurzbeschreibung Identität, Image, Reputation – eine Einordnung -- CEOs von heute -- KMU und CEO-Branding -- Trends, Chancen und Herausforderungen von CEO-Branding -- Erster Erfolgsfaktor: Die strategische Sicht -- Zweiter Erfolgsfaktor: Die Persönlichkeit -- Dritter Erfolgsfaktor: Die Kongruenz -- Vierter Erfolgsfaktor: Die Botschaft -- Fünfter Erfolgsfaktor: Das Konzept -- Die CEO-Branding-Formel -- Expert:inneninterviews.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt, wie die CEO-Reputation als strategischer Faktor in kleinen und mittelgroßen Unternehmen gezielt gemanagt werden kann. Denn CEOs sind die ersten und obersten Botschafter:innen eines Unternehmens und ihr Verhalten beeinflusst die Reputation wesentlich. Mit ihrer Persönlichkeit, ihrer Kommunikation und ihrem Auftritt repräsentieren CEOs das Unternehmen nach innen und außen – bewusst und unbewusst. CEO-Branding sollte daher nicht als zufälliger Nebeneffekt betrachtet werden, sondern als entscheidender strategischer Hebel. Die Autorin hat fünf Erfolgsfaktoren und eine Formel für erfolgreiches CEO-Branding entwickelt und in der Praxis vielfach erprobt: Strategie, Persönlichkeit, Kongruenz, Botschaft und Konzept. Auf Basis dieser Faktoren lässt sich ein strukturiertes, zielführendes und messbares CEO-Branding entwickeln, das Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil bringt. Außerdem: Experteninterviews zeigen auf, wie das Thema in der Praxis angegangen werden muss. Der Inhalt Identität, Image, Reputation – eine Einordnung CEOs von heute KMU und CEO-Branding Trends, Chancen und Herausforderungen von CEO-Branding Erster Erfolgsfaktor: Die strategische Sicht Zweiter Erfolgsfaktor: Die Persönlichkeit Dritter Erfolgsfaktor: Die Kongruenz Vierter Erfolgsfaktor: Die Botschaft Fünfter Erfolgsfaktor: Das Konzept Die CEO-Branding-Formel Die Autorin Sabrina Huber ist selbständige Beraterin für strategische Kommunikation, Corporate Reputation und CEO-Reputation in der Schweiz. Als langjähriges Geschäftsleitungsmitglied, Verwaltungs- und Stiftungsrätin in diversen KMU ist sie mit den Bedürfnissen verschiedenster Anspruchsgruppen vertraut.
SWB-Titel-Idn 1844863859
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41025-4
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500386840 Datensatzanfang . Kataloginformation500386840 Seitenanfang .
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