Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ermöglichungsdidaktik: erwachsenenpädagogische Grundlagen und Erfahrungen

Ermöglichungsdidaktik: erwachsenenpädagogische Grundlagen und Erfahrungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1737723883 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ermöglichungsdidaktik
ISBN 978-3-8340-1441-2
Name Arnold, Rolf ¬[HerausgeberIn]¬
Schüßler, Ingeborg ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Schüßler, Ingeborg ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Ermöglichungsdidaktik
Zusatz zum Titel erwachsenenpädagogische Grundlagen und Erfahrungen
Auflage 4. unveränderte Auflage
Verlagsort Baltmannsweiler
Verlag Schneider Verlag Hohengehren GmbH
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (V, 320 Seiten) : Diagramme
Reihe Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung ; Band 35
Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung
Band Band 35
Notiz / Fußnoten Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ermöglichungsdidaktik
ISBN ISBN 978-3-7639-6381-2
Klassifikation 9577
370
DW 1300
Kurzbeschreibung Die vorliegende Veröffentlichung stellt ermöglichungsdidaktische Grundlagen und Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung vor. Die Ermöglichungsdidaktik präsentiert sich in dieser Veröffentlichung nicht als ein konsistentes didaktisches Konzept, sondern vielmehr als eine Reflexionsfolie für die eigene praktische und wissenschaftliche Arbeit in der Erwachsenenbildung. Das spiegelt sich auch in den Beiträgen wieder, in denen sich die AutorInnen aus diesen Feldern dem Konstrukt Ermöglichungsdidaktik aus unterschiedlichen Perspektiven nähern, bekannten Konzepten kritisch gegenüberstellen oder die eigene Praxis hinsichtlich ermöglichungsdidaktischer Anregungen reflektieren. Das Buch stellt eine Einladung an Leserinnen und Leser aus Wissenschaft und Praxis der Erwachsenenbildung dar, sich vor dem Hintergrund verschiedener Sichtweisen und offenen Fragen mit den eigenen didaktischen Vorstellungen zu konfrontieren und auf ihre erzeugungs- oder ermöglichungsdidaktischen Implikationen zu hinterfragen.
1. Schlagwortkette Kompetenzorientierter Unterricht
Erwachsenenbildung
ANZEIGE DER KETTE Kompetenzorientierter Unterricht -- Erwachsenenbildung
2. Schlagwortkette Kompetenzorientierter Unterricht
Erwachsenenbildung
ANZEIGE DER KETTE Kompetenzorientierter Unterricht -- Erwachsenenbildung
SWB-Titel-Idn 1764807782
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763963812
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500386727 Datensatzanfang . Kataloginformation500386727 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche