Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lernbegleitung: Anmerkungen zu einem Modus pädagogischer Professionalität
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500386726
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500386726
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8340-2202-8
Name
Arnold, Rolf ¬[HerausgeberIn]¬
Schön, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Schön, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Schneider Verlag Hohengehren GmbH ¬[Verlag]¬
T I T E L
Lernbegleitung
Zusatz zum Titel
Anmerkungen zu einem Modus pädagogischer Professionalität
Verlagsort
Baltmannsweiler
Verlag
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (198 Seiten)
Reihe
systhemia - Systemische Pädagogik ; Band 21
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8340-2202-8
ISBN
ISBN 978-3-7639-7250-0
Klassifikation
9577
Kurzbeschreibung
Ganz gleich ob in Kontexten von Grundschule oder Erwachsenenbildung, ob vor dem Hintergrund der Digitalisierung oder auch inklusionsorientierter Unterrichtsgestaltung: Pädagoginnen und Pädagogen, die Lernprozesse adäquat anregen und begleiten, entsprechen kaum noch den klassischen Rollenvorstellungen einer Lehrkraft, die lediglich doziert und referiert. Die Rolle wandelt sich dahingehend zu der eines Lernarrangeurs, einer Lernberatenden, eines Coaches, einer Mentorin oder einer Trainerin für die Lernenden. Dies stellt neue Anforderungen an die Professionalisierung und verlangt nach einer entsprechenden pädagogischen Haltung. Zugleich werden innovative Konzepte, Ideen und Herangehensweisen für die lebendige und nachhaltige Ausgestaltung der Lehr-Lern-Prozesse notwendig. Der Band versammelt Beiträge, die sich mit theoretischen Überlegungen zu Lernbegleitungsprozessen auseinandersetzen, die konkrete Beispiele aus Praxisphasen der Lehrkräftebildung aufzeigen, die Einblicke in universitäre Ausbildungskonzepte gewähren, sowie schließlich auch Berichte aus Forschungsvorhaben und empirischen Studien, die Implikationen für Aus- und Weiterbildungsprozesse ableiten.
SWB-Titel-Idn
1811924883
Signatur
E-Book UTB
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972500
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500386726
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500386726
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500386726
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500386726
.
Kataloginformation500386726
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500386726
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500386726
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach