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Kunden begeistern: Konzepte und Praxisberichte aus Finance, Automotive und Gesundheit

Kunden begeistern: Konzepte und Praxisberichte aus Finance, Automotive und Gesundheit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-38263-6
Name Benning-Rohnke, Elke ¬[HerausgeberIn]¬
Hasebrook, Joachim ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Hasebrook, Joachim ¬[HerausgeberIn]¬
Name Pütz, Mirjam ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Kunden begeistern
Zusatz zum Titel Konzepte und Praxisberichte aus Finance, Automotive und Gesundheit
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(XIX, 263 S. 98 Abb., 92 Abb. in Farbe.)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-38263-6
ISBN ISBN 978-3-658-38264-3
Klassifikation KNST
BUS004000
332.17
Kurzbeschreibung Was ist Digitalisierung? Eine Landkarte der aktuellen Debatte -- Wie wirkt Digitalisierung? Die acht Folgegesetze der Digitalisierung -- Finance ohne Finanzinstitute? Auswirkung der Digitalisierung auf die Finanzdienstleistung -- Renovieren oder neu bauen? Was aus dem analogen Altland zu retten ist und was im digitalen Neuland neu entstehen muss. .
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch unterstützt Führungskräfte mit wertvollen Hinweisen, um ihre Organisationen kundenzentrierter zu gestalten. Die einführenden Erläuterungen sowie Praxisbeiträge namhafter Unternehmen machen den Mehrwert einer durchgängigen Kundensicht auf Produkte, Prozesse und Services deutlich. Im Buch werden verschiedene Ansätze vorgestellt, um in die Lebenswelten der Kunden einzutauchen und zu verstehen, was sie wirklich bewegt. Es werden Lösungen aufgezeigt, wie Unternehmen auf Kundenbedarf und -bedürfnisse antworten und die interne Transformation organisieren können. Tools und Technologien helfen dabei, Daten entlang der Kundenreise aufzunehmen und in Verbindung zu setzen. Denn die meisten Kundenreisen sind digital messbar. In diesem Buch erfahren Sie, auf welche Weise entstandene Datenpunkte, die analysiert und sinnvoll ausgewertet werden, nutzenstiftende Impulse liefern. So können Kundenerlebnisse in Produkt, Beratung oder Services unmittelbar verbessert werden. Diese Daten lassen sich mit klassischen Finanzkennzahlen wie Umsatz, Marge, Gewinn und Wachstum in Beziehung bringen und genügen damit den Ansprüchen eines vom Shareholdervalue geprägten Unternehmensverständnisses. Die datengetriebene „Customer Experience“ (CX) wird so zum Motor für den Unternehmenserfolg. Der Inhalt • Der Weg zur Kundenbegeisterung • Ansätze der Kundenbegeisterung in der Finanzdienstleistung • Beispiele für die Umsetzung von Kundenbegeisterung in der Automobil-, Pharma- und Gesundheitsbranche Die Herausgeberinnen, der Herausgeber Elke Benning-Rohnke ist Diplom Psychologin, Unternehmensberaterin, Aufsichtsrätin und Beirätin sowie ehemaliger MDax-Vorstand. Prof. Dr. Joachim Hasebrook ist Psychologe und Informatiker, Gründer von IT-Unternehmen, Berater und Akademischer Leiter der zeb business school an der Steinbeis-Hochschule, Berlin. Mirjam Pütz ist Vorsitzende der Geschäftsführung beim Finanzdienstleister WM Gruppe. Zuvor war sie Head of Customer Strategy, Experience and Performance Management im Privatkundengeschäft der Deutsche Bank AG.
SWB-Titel-Idn 1843028948
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38264-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500386353 Datensatzanfang . Kataloginformation500386353 Seitenanfang .
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