Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kooperationen zwischen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen: Gemeinsam Verantwortung übernehmen: Leitfaden für konstruktive, glaubwürdige und transparente CSR-Projekte

Kooperationen zwischen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen: Gemeinsam Verantwortung übernehmen: Leitfaden für konstruktive, glaubwürdige und transparente CSR-Projekte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1823317936 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Faber-Wiener, Gabriele: Kooperationen zwischen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen
ISBN 978-3-658-40239-6
Name Faber-Wiener, Gabriele ¬[VerfasserIn]¬
Gjecaj, Bettina ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Gjecaj, Bettina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Kooperationen zwischen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen
Zusatz zum Titel Gemeinsam Verantwortung übernehmen: Leitfaden für konstruktive, glaubwürdige und transparente CSR-Projekte
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(XXI, 194 S. 29 Abb.)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-40239-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Faber-Wiener, Gabriele: Kooperationen zwischen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen
ISBN ISBN 978-3-658-40240-2
Klassifikation KJP
BUS052000
658.45
QQ 000
QP 450
QP 150
Kurzbeschreibung Unternehmen und ihre Rolle für die Gesellschaft -- Die Welt der Non-Profit-Organisationen -- Kooperationen zwischen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen -- Glaubwürdigkeit und Vertrauen -- Fahrplan für Kooperationen auf Augenhöhe -- Kodex für transparente Zusammenarbeit: Richtlinien und Qualitätsstandards für Kooperationen zwischen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch beschreibt, wie Kooperationen zwischen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen erfolgreich gestaltet werden können. Denn Unternehmen wollen und müssen mehr gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, und gemeinsame Projekte mit Non-Profit-Organisationen sind deshalb gefragter denn je. Dabei geht es nicht um Profitmaximierung durch Greenwashing oder Alibi-Engagements, sondern um ernsthafte Corporate-Social-Responsibility-Projekte und Purpose-Strategien, die die Reputation auf beiden Seiten stärken. Hierzu bedarf es einer strukturierten, transparenten Herangehensweise von Anfang an. Die Autorinnen erläutern die theoretische Fundierung und geben eine praktische Anleitung, wie die Anbahnung von Kooperationsprojekten in eine glaubwürdige und nachhaltige Zusammenarbeit mit Mehrwert für alle StakeholderInnen münden kann. Ein elementarer Teil des Buches ist der „Kodex für transparente Zusammenarbeit“, ein bewährtes, direkt in der Praxis anwendbares Rahmenwerk. Ein Buch für CSR-, Kommunikations-, Marketing- und Compliance-Verantwortliche in Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen, die klare Spielregeln und einen offenen Dialog auf Augenhöhe anstreben. Der Inhalt • Unternehmen und ihre Rolle für die Gesellschaft • Die Welt der Non-Profit-Organisationen • Kooperationen zwischen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen • Glaubwürdigkeit und Vertrauen • Fahrplan für Kooperationen auf Augenhöhe • Kodex für transparente Zusammenarbeit: Richtlinien und Qualitätsstandards für Kooperationen zwischen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen Die Autorinnen Gabriele Faber-Wiener ist eine der renommiertesten CSR- und Kommunikationsexpertinnen im deutschsprachigen Raum und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Management und Kommunikation aller drei Sektoren der Gesellschaft: Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Sie ist Dozentin an acht Universitäten und berät Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen. Bettina Gjecaj arbeitet und lehrt an der FH JOANNEUM – University of Applied Sciences, Graz. Ihre beruflichen Schwerpunkte umfassen Green & Social Marketing, Campaigning, Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Social Responsibility und strategisches Kommunikationsmanagement.
1. Schlagwortkette Privatwirtschaft
Nonprofit-Bereich
Unternehmenskooperation
Corporate Social Responsibility
ANZEIGE DER KETTE Privatwirtschaft -- Nonprofit-Bereich -- Unternehmenskooperation -- Corporate Social Responsibility
SWB-Titel-Idn 1841948292
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40240-2
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500386077 Datensatzanfang . Kataloginformation500386077 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche