Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Wettbewerbsvorteile entlang der Supply Chain sichern: Best-Practice-Beispiele in Beschaffung, Produktion, Marketing und anderen Funktionen der betriebswirtschaftlichen Wertschöpfungskette

Wettbewerbsvorteile entlang der Supply Chain sichern: Best-Practice-Beispiele in Beschaffung, Produktion, Marketing und anderen Funktionen der betriebswirtschaftlichen Wertschöpfungskette
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-40608-0
Name Helmold, Marc ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Wettbewerbsvorteile entlang der Supply Chain sichern
Zusatz zum Titel Best-Practice-Beispiele in Beschaffung, Produktion, Marketing und anderen Funktionen der betriebswirtschaftlichen Wertschöpfungskette
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource (XXVIII, 279 S. 88 Abb.)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-40608-0
ISBN ISBN 978-3-658-40609-7
Klassifikation KJMV8
BUS087000
658.7
Kurzbeschreibung Wertschöpfung und Agilität in der Supply Chain -- Strategische Ausrichtung und Transformation der Wertschöpfungsaktivitäten.-Beschaffung -- Produktion -- Marketing -- Qualitätsmanagement -- Lieferantenmanagement -- Change Management -- Organisations-, Personalmanagement und Leadership -- Logistikmanagement -- Projektmanagement -- Environmental Social Governance, Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit -- Innovationsmanagement -- Finanzierung und Investition -- IT-Management und Digitalisierung.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch beschreibt die wichtigsten Primärfunktionen Beschaffung, Produktion und Marketing. Darüber hinaus werden die Sekundärfunktionen Qualität, Logistik, IT, Personal, Finanzen und Nachhaltigkeit ausführlich erläutert. Es führt die bislang getrennt voneinander agierenden betriebswirtschaftlichen Bereiche der Wertschöpfungskette zusammen. Nur die Integration dieser Funktionen führt zu langfristigen Wettbewerbsvorteilen. Zahlreiche Beispiele und Handlungsempfehlungen am Ende jedes Kapitels ergänzen die umfassende Darstellung und ermöglichen eine erfolgreiche Umsetzung in der Unternehmenspraxis. Der Inhalt Wertschöpfung und Agilität in der Supply Chain Strategische Ausrichtung und Transformation der Wertschöpfungsaktivitäten Beschaffung Produktion Marketing Qualitätsmanagement Lieferantenmanagement Change Management Organisations-, Personalmanagement und Leadership Logistikmanagement Projektmanagement Environmental Social Governance, Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit Innovationsmanagement Finanzierung und Investition IT-Management und Digitalisierung Der Autor Prof. Dr. Marc Helmold lehrt Betriebswirtschaftslehre, Strategisches Management, Lieferantenmanagement und Supply Chain Management an der IU Internationale Hochschule Berlin. Zuvor war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei namhaften Unternehmen in der Automobil- und Bahnindustrie tätig.
SWB-Titel-Idn 1840290056
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40609-7
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500385743 Datensatzanfang . Kataloginformation500385743 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche