Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Arabisch-Amerikanische Jugend: Diskriminierung, Entwicklung, Bildungspraxis und -politik

Arabisch-Amerikanische Jugend: Diskriminierung, Entwicklung, Bildungspraxis und -politik
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-031-17520-6
Name Tabbah, Rhonda ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Arabisch-Amerikanische Jugend
Zusatz zum Titel Diskriminierung, Entwicklung, Bildungspraxis und -politik
Verlagsort Cham
Verlag Springer
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XV, 194 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-031-17520-6
ISBN ISBN 978-3-031-17521-3
Klassifikation JMC
PSY039000
155
Kurzbeschreibung Kapitel 1. Einleitung: Die Bedeutung des Verständnisses von Erfahrungen, psychischer Gesundheit und Entwicklung bei arabischen Jugendlichen in Amerika - Kapitel 2. Fragen der Kultur, Rasse und Identität innerhalb arabischer Gemeinschaften -- Kapitel 3. Geschichte der arabischen kulturellen Missverständnisse und Diskriminierung in den Vereinigten Staaten -- Kapitel 4. Araber im multikulturellen Paradigma im Bildungswesen -- Kapitel 5. Theorien über die Beziehungen zwischen Diskriminierung, Entwicklungsprozessen und psychischer Gesundheit -- Kapitel 6: Ethnische und rassische Identitätsentwicklung bei Jugendlichen arabischer Herkunft: Auswirkungen von Gemeinschafts- und Schulerfahrungen -- Kapitel 7. Auswirkungen von Gemeinschafts- und Schulerfahrungen auf das Selbstkonzept und Faktoren der psychischen Gesundheit -- Kapitel 8. Überbrückung der Forschungslücke bei Jugendlichen arabischer Abstammung in Amerika -- Kapitel 9. Implikationen für die Verbesserung der Bildungspraxis und -politik.
2. Kurzbeschreibung In diesem Buch werden die Auswirkungen von Diskriminierung auf arabisch-amerikanische Jugendliche untersucht, wobei der Schwerpunkt auf den K-12-Schulsystemen liegt. Es folgt ein Überblick über die historischen Beiträge von Diskriminierung und die Geschichte der Diskriminierung von Arabern in Amerika, einschließlich des Bildungssystems. Das Buch untersucht Forschungsergebnisse, die sich speziell auf arabisch-amerikanische Jugendliche beziehen, zeigt die Grenzen der Forschung auf und bietet Strategien zur Stärkung der methodischen Ansätze, um Forschung, Praxis und Politik besser zu informieren. Zu den wichtigsten Themenbereichen gehören: Arab American Youth ist eine unverzichtbare Quelle für Praktiker, Forscher, Pädagogen und verwandte Fachleute sowie für Studenten der Schulpsychologie, der pädagogischen Psychologie, der Pädagogik und verwandter Disziplinen. Dieses Buch ist ein wertvoller Beitrag angesichts der erst im Entstehen begriffenen Literatur über die Erfahrungen arabisch-amerikanischer Jugendlicher und die erheblichen Auswirkungen von Diskriminierung auf ihre Schulbildung. Desiree Vega, Außerordentliche Professorin für Schulpsychologie, Universität von Arizona.
SWB-Titel-Idn 1839666544
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-031-17521-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500385433 Datensatzanfang . Kataloginformation500385433 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche