Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Effizienzorientierter Kundenerfolg im Bankgeschäft mit Mittelstandskunden: Eine empirische Anwendung der Data Envelopment Analysis mit Determinantenanalyse
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500384982
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500384982
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1831457989 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Raddao, Nino ISBN: Effizienzorientierter Kundenerfolg im Bankgeschäft mit Mittelstandskunden
ISBN
978-3-658-40738-4
Name
Raddao, Nino ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Effizienzorientierter Kundenerfolg im Bankgeschäft mit Mittelstandskunden
Zusatz zum Titel
Eine empirische Anwendung der Data Envelopment Analysis mit Determinantenanalyse
Verlagsort
Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2023
2023
2023
Umfang
1 Online-Ressource(XXXIX, 456 S. 76 Abb.)
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cWestfälische Wilhelms-Universität Münster$d2022
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Raddao, Nino ISBN: Effizienzorientierter Kundenerfolg im Bankgeschäft mit Mittelstandskunden
ISBN
ISBN 978-3-658-40739-1
Klassifikation
KJS
BUS043000
658.8
QK 320
Kurzbeschreibung
Theoretische und methodische Fundierung der Arbeit -- Einleitung -- Erfolgsbewertung in Banken -- Effizienzorientierte Erfolgsbewertung -- Empirische Studie zur Kunden- effizienz und ihren Determinanten -- Grundlagen und Aufbau der Untersuchung -- Datengrundlage und deskriptive Analyse -- Forschungsdesign und Modellkonfiguration -- Durchführung des Double-Bootstraps und Ergebnisanalyse -- Schlussbetrachtung und Fazit -- Zusammenfassung -- Implikationen für die Bankpraxis -- Implikationen für die Forschung.
2. Kurzbeschreibung
Geschäftsbanken müssen sich im technologischen Wandel zunehmend gegenüber neuen Konkurrenten wie FinTechs, Technologiekonzernen und Plattformanbietern behaupten. Während diese Entwicklung zunächst im B2C-Bereich begann, erfasst der Trend inzwischen auch das Corporate Banking. Um die gute Marktposition nachhaltig abzusichern, ist es erforderlich, die Vorteile des persönlichen Bankings mit den Vorteilen des digitalen Bankings zu verbinden. Der Autor nimmt in diesem Kontext die Weiterentwicklung bankbetrieblicher Steuerungsinstrumente zur bedarfsgerechten, intelligenten Marktbearbeitung in den Fokus. Am Beispiel von mittelständischen Bankkunden wird ein mehrdimensionaler Optimierungsalgorithmus auf Basis der Data Envelopment Analysis vorgestellt, der die aktuelle Kundensituation mit der bankseitigen Ressourcenverfügbarkeit in Einklang bringt. Damit wird ein Beitrag zur kundenzentrierten Erfolgsforschung, zum Forschungsfeld Data Science, insbesondere auf dem Gebiet des Multi Criteria Decision Making und zur Weiterentwicklung bankbetrieblicher Steuerungssysteme geleistet. Der Autor Nino Raddao absolvierte ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre. Mit seiner Abschlussarbeit belegte er den ersten Platz des Karriere-Preises der DZ BANK Gruppe. Im Anschluss begann er ein externes Promotionsstudium am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Hauptberuflich zeichnet sich der Autor seit vielen Jahren für die Entwicklung verschiedener digitaler Produktlösungen und Innovationen für Finanzdienstleister und Unternehmen verantwortlich. Aktuell ist der Autor Geschäftsführer der payfree GmbH, Düsseldorf.
1. Schlagwortkette
Bankgeschäft
Kundengeschäft
Klein- und Mittelbetrieb
Kundenwert
Effizienzmessung
Data Envelopment Analysis
ANZEIGE DER KETTE
Bankgeschäft -- Kundengeschäft -- Klein- und Mittelbetrieb -- Kundenwert -- Effizienzmessung -- Data Envelopment Analysis
SWB-Titel-Idn
1838444572
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40739-1
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500384982
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500384982
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500384982
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500384982
.
Kataloginformation500384982
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500384982
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500384982
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach