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Katalogdatenanzeige

Make or Buy – Outsourcing in der Veranstaltungsbranche: Ansätze zur Ableitung von Kriterien zur Fundierung von Outsourcingentscheidungen

Make or Buy – Outsourcing in der Veranstaltungsbranche: Ansätze zur Ableitung von Kriterien zur Fundierung von Outsourcingentscheidungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1824090161 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grimm, Valerie I.: Make or Buy – Outsourcing in der Veranstaltungswirtschaft
ISBN 978-3-658-40331-7
Name Grimm, Valerie I. ¬[VerfasserIn]¬
Haag, Patrick ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Haag, Patrick ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Make or Buy – Outsourcing in der Veranstaltungsbranche
Zusatz zum Titel Ansätze zur Ableitung von Kriterien zur Fundierung von Outsourcingentscheidungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(X, 56 S. 6 Abb., 5 Abb. in Farbe.)
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grimm, Valerie I.: Make or Buy – Outsourcing in der Veranstaltungswirtschaft
ISBN ISBN 978-3-658-40332-4
Klassifikation KJS
BUS043000
658.8
Kurzbeschreibung In einer agilen und sich stetig weiterentwickelnden Umgebung sind Unternehmen gefordert, ihre Geschäftsprozesse und -modelle ständig zu hinterfragen, anzupassen und weiterzuentwickeln. Eine zentrale Überlegung in diesem Kontext stellt auch in der Veranstaltungsbranche die Frage nach der Fertigungstiefe dar: Werden Teile, Komponenten und Leistungen selbst gefertigt oder am Markt bezogen – make or buy? Dieses essential bietet einen Einstieg in zentrale Ansätze und relevante Überlegungen zu ebendieser Fragestellung. Umfangreiche Literaturhinweise und zusammenfassende Übersichtsgrafiken runden die Auseinandersetzung ab. Der Inhalt Initiale Auseinandersetzung mit der Entscheidung zwischen Fremdbezug und Eigenerstellung Grundlagen des Outsourcings in der Veranstaltungsbranche Ansätze zur Fundierung von Outsourcingentscheidungen in der Veranstaltungswirtschaft Die Zielgruppen Interessierte Praktiker und Experten Studierende und Wissenschaft Die Autoren Valerie I. Grimm studierte Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und ist seit 2019 bei der Messe Frankfurt beschäftigt. Dort befasst sie sich unter anderem mit der Kollaboration mit verschiedenen Servicepartnern der Unternehmensgruppe. Patrick Haag ist Dozent im Veranstaltungs- und Messebereich, unter anderem an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und der IST Hochschule für Management, und entwickelt seit 2006 Veranstaltungs- und Managementkonzepte für Veranstalter, Aussteller und Unternehmen.
1. Schlagwortkette Event-Marketing
Make or buy
ANZEIGE DER KETTE Event-Marketing -- Make or buy
SWB-Titel-Idn 1837188041
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40332-4
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500384732 Datensatzanfang . Kataloginformation500384732 Seitenanfang .
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