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Werbungskosten: Rechtsgrundlagen und Praxis

Werbungskosten: Rechtsgrundlagen und Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1756296383 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Stache, Ulrich, 1941 - : Werbungskosten
ISBN 978-3-658-34288-3
Name Stache, Ulrich ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Werbungskosten
Zusatz zum Titel Rechtsgrundlagen und Praxis
Auflage 3., aktualisierte und erweiterte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2023]
2023
Umfang 1 Online-Ressource (XII, 322 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-34288-3
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Stache, Ulrich, 1941 - : Werbungskosten
ISBN ISBN 978-3-658-34289-0
Klassifikation KFFH
LNUC
BUS064000
657.46
343.068
QL 611
Kurzbeschreibung Gesetzliche Grundlagen -- Bedeutung des § 9 EStG und weiterer Vorschriften -- Werbungskosten bei den Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit -- Werbungskosten bei den Einkünften aus Kapitalvermögen -- Werbungskosten bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung -- Werbungskosten bei sonstigen Einkünften -- Weitere Fördermaßnahmen -- Förderung der Elektromobilität im Personennahverkehr.
2. Kurzbeschreibung Als Steuerberater, als Sachbearbeiter in einem Lohnbüro oder als Steuerpflichtiger sind Sie häufig mit der komplizierten und äußerst umfangreichen Rechtsprechung zum Problemfeld Werbungskosten konfrontiert. Ziel dieses Werks ist es, eine aktuelle und kompetente Orientierung in den typischen Rechtsfragen des Problemfeldes Werbungskosten zu ermöglichen und gleichzeitig ein Wegweiser für eigene Problemlösungen zu sein. Das Werk erläutert mit zahlreichen Beispielen - alle Werbungskostentatbestände, - das Verhältnis zu Sonderausgaben und außergewöhnlichen Belastungen und - die Abzugsberechtigung sowie Abzugsbeschränkung. Die 3., aktualisierte und um die Themen Mobilitätsprämie und Förderung der Elektromobilität erweiterte Auflage berücksichtigt den aktuellen Rechtsstand und ist das ideale Werkzeug für eine fundierte Beratung. Der Inhalt Gesetzliche Grundlagen Bedeutung des § 9 EStG und weiterer Vorschriften Werbungskosten bei den Einkünften aus nichtselbstständiger Arbeit Werbungskosten bei den Einkünften aus Kapitalvermögen Werbungskosten bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung Werbungskosten bei sonstigen Einkünften Weitere Fördermaßnahmen Förderung der Elektromobilität im Personennahverkehr Der Autor Ulrich Stache, Diplom-Finanzwirt, war Regierungsdirektor im Hessischen Ministerium der Finanzen. Er ist Mitherausgeber eines namhaften Kommentars zum Lohnsteuer-Recht und Mitautor eines Kommentars zum Einkommensteuergesetz.
1. Schlagwortkette Deutschland
Werbungskosten
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Werbungskosten
SWB-Titel-Idn 1833432150
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34289-0
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500384433 Datensatzanfang . Kataloginformation500384433 Seitenanfang .
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