Vorliegende Sprache |
ger |
ISBN |
978-3-658-37866-0 |
Name |
Purle, Enrico ¬[VerfasserIn]¬ |
Arica, Mahmut ¬[VerfasserIn]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Arica, Mahmut ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Korte, Sabine ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
B2B-Marketing und Vertrieb |
Zusatz zum Titel |
Strategie – Instrumente – Umsetzung |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Fachmedien Wiesbaden |
Imprint: Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2023 |
2023 |
2023 |
Umfang |
1 Online-Ressource(XXVIII, 501 S. 131 Abb., 27 Abb. in Farbe.) |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-37866-0 |
ISBN |
ISBN 978-3-658-37867-7 |
Klassifikation |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
Kurzbeschreibung |
Grundlagen B2B-Marketing und -Vertrieb -- Strategisches B2B-Marketing und -Vertrieb -- Operatives B2B-Marketing und -Vertrieb -- Aktuelle Entwicklungen im B2B-Marketing und -Vertrieb. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen zwischen Unternehmen, also Business-to-Business (B2B). Insbesondere vor dem Hintergrund der Digitalisierung werden Herausforderungen und Potenziale dargestellt und anhand von Fallbeispielen illustriert. Wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert werden alle wesentlichen Dimensionen der kundenorientierten Gestaltung der Geschäftsbeziehung zwischen Unternehmen systematisch hergeleitet und verständlich erläutert. Das Buch richtet sich damit an alle, die sich mit B2B-Marketing und Vertrieb im Rahmen ihres Studiums, ihrer Aus- und Weiterbildung sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen. Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und testen Sie Ihr Wissen mit Fragen und Antworten zu den Buchinhalten. Der Inhalt Grundlagen: Einordnung und Bezugsrahmen von B2B-Marketing und Vertrieb Analyse der Ausgangssituation im B2B-Marketing und Vertrieb Strategisches B2B-Marketing und Vertrieb Operatives B2B-Marketing und Vertrieb Controlling und kontinuierliche Weiterentwicklung von B2B-Marketing und Vertrieb Die Autorinnen und Autoren Prof. Dr. Enrico Purle ist Professor für Industriegütermarketing und -vertrieb an der DHBW Mosbach, Campus Bad Mergentheim, und Sprecher des AfM-Arbeitskreises B2B-Marketing/Vertrieb. Er verfügt über langjährige Erfahrung im B2B-Marketing & Vertrieb, u.a. bei der SGL Group und der Wittenstein Gruppe. Prof. Dr. Mahmut Arica ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Vertrieb, an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management Münster. Er verfügt über langjährige B2B-Projekt- und Führungserfahrung, u.a. bei IBM, Siemens, Capgemini und Oracle, sowie tiefe Expertise aus diversen erfolgreichen Vertriebsabschlüssen und Beratungsaufträgen im B2B. Prof. Dr. Sabine Korte ist Professorin für B2B-Marketing und Digital Business Management an der DHBW Stuttgart. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im B2B-Marketing & Vertrieb, u.a. bei der BASF. Prof. Dr. Henning Hummels ist Professor für Marketing und Vertrieb an der Hochschule Emden / Leer. Sein Schwerpunkt liegt im B2B-Bereich und er verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung im B2B-Marketing & Vertrieb, u.a. bei der Deutschen Telekom. . |
1. Schlagwortkette |
Business-to-Business-Marketing |
ANZEIGE DER KETTE |
Business-to-Business-Marketing |
SWB-Titel-Idn |
1833431928 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37867-7 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |