Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Moderner Wahlkampf: Ihr Werkzeugkoffer für agile Kampagnen und starke politische Kommunikation

Moderner Wahlkampf: Ihr Werkzeugkoffer für agile Kampagnen und starke politische Kommunikation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-40215-0
Name Greiner, Ramona ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Moderner Wahlkampf
Zusatz zum Titel Ihr Werkzeugkoffer für agile Kampagnen und starke politische Kommunikation
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(XXVI, 304 S. 20 Abb.)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-40215-0
ISBN ISBN 978-3-658-40216-7
Klassifikation JPP
POL028000
351
Kurzbeschreibung Kommunikatives Beben und die Tektonik der politischen Landschaft – Rahmenbedingungen moderner Kampagnen -- Agiles Wahlkampfmanagement – was bedeutet es und wie geht es -- Begriffe, Werkzeuge und Methoden für den agilen Wahlkampf -- Team (Besetzung, Motivation, Rollen und Aufgaben, Kandidat*in, Wahlkampfleitung, Grafik, Inhalte und Recherche, Texte, Pressearbeit, Terminkoordination, Interne Vernetzung und Mobilisierung, Social Media und Online-Wahlkampf, Finanzen) -- Planung und Strategie (Das Wahlkampfstrategie-Canvas, Wähler:innengruppen: Zielgruppen definieren und Personas entwickeln, Mehrwertversprechen: Unser Angebot, …) -- Politiker:innen als starke Marken – Wie Sie als profilierte Wahlkampf-Persönlichkeit die Aufmerksamkeit bekommen, die alle haben wollen -- Digitaler Wahlkampf (Das Digital-Wahlkampf-Canvas, Ziele, Zielgruppen, Kanäle und Plattformen, Erfolgsmessung, …) -- Analoger Wahlkampf ( Plakate, Flyer und Werbeflächen, Veranstaltungen, Infostände, Haustürwahlkampf, Besuche) -- Der erste Shitstorm kommt bestimmt -- Schluss: Was die Parteispitzen auf Landes- und Bundesebene aus diesem Buch mitnehmen können -- Glossar.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch ist Ihr praktischer Werkzeugkoffer, der alles enthält, was Sie für einen erfolgreichen Wahlkampf auf der Höhe der Zeit brauchen: Online-Marketing-Knowhow, kreative Ideen, effiziente Arbeitsweisen, Methoden für zielgruppenorientierte Kommunikation sowie Best Practices für die Arbeit im Team. Dieses Buch hilft allen Wahlkämpfer:innen auf kommunaler, Kreis-, Landes- und Bundesebene, die verstanden haben, dass man mit Wahlkämpfen von gestern die Wähler:innen von heute nicht mehr begeistern kann. Gutes Wahlkampfmanagement ist eine Kunst, die man nicht studieren kann. Ein Abschluss in Politikwissenschaft und profunde Erfahrung im Projektmanagement helfen zwar im Wahlkampf, aber sie reichen nicht. Was vor Jahren noch funktioniert hat, wird heute belächelt oder schlimmstenfalls gar nicht wahrgenommen. Die Rahmenbedingungen für politische Kampagnen haben sich in den letzten Jahren massiv geändert und eine Anpassung an die neuen, digitalen wie kommunikativen Herausforderungen ist notwendig. Aus dem Inhalt Strategie: Wie Sie eine ganzheitliche Wahlkampfstrategie entwickeln und diese online wie offline optimal umsetzen. Agile Methoden: Wie Sie mit neuen Arbeitsweisen Wahlkämpfe effizienter und effektiver führen. Wähler:innenzentrierung: Wie Sie die richtigen Zielgruppen identifizieren und die passenden Themen finden. Kommunikation: Wie Sie zunächst die Aufmerksamkeit Ihrer Wähler:innen bekommen und sie dann mit Ihren Kernbotschaften überzeugen. Team: Wie Sie ein gutes und motiviertes Wahlkampfteam zusammenstellen und reibungsloses, eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen. Wege aus der Krise: Welche Fallstricke lauern und wie Sie mit Shitstorms umgehen. Die Autorin Dr. Ramona Greiner ist Expertin für Digitales Marketing und hat mehrere politische Wahlkämpfe strategisch entwickelt und operativ geleitet.
SWB-Titel-Idn 1833430808
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40216-7
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500384402 Datensatzanfang . Kataloginformation500384402 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche