Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Neuerwerbungen nach Gruppen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lernlabor Schule: der Perspektivwechsel vom Unterrichten zum Lernen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500383296
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500383296
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1800434081 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Lernlabor Schule
ISBN
978-3-407-63252-4
Name
Herrmann, Ulrich ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Lernlabor Schule
Zusatz zum Titel
der Perspektivwechsel vom Unterrichten zum Lernen
Auflage
1. Auflage
Verlagsort
Weinheim ; Basel
Verlag
Beltz
Erscheinungsjahr
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (408 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Pädagogik
Notiz / Fußnoten
Literaturangaben
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Lernlabor Schule
ISBN
ISBN 978-3-407-63275-3 PDF
Klassifikation
371.382
DK 1000
DP 2050
Kurzbeschreibung
Die Fachliteratur über Lernen gibt für den Lernalltag der Schüler_innen meist wenig her, schulisches Expertenwissen wird selten dokumentiert, und das Lernhandeln bleibt oft im Dunkeln. Für das Unterrichten gibt es zahllose methodisch-didaktische Anleitungen, aber kaum zu der Frage, was die Schüler_innen praktisch tun, um den Zweck des Unterrichts zu verwirklichen: etwas zu lernen. Dieses Buch wechselt die Perspektive, indem es zeigt, wie man Lehren und Lernen von den Lernenden her denkt, plant, durchführt und reflektiert. Die Beiträge konzentrieren sich auf das Lernhandeln der Schüler_innen, vorbereitet und begleitet von Lehrpersonen in lerneffektiven Arbeits- und Lernformen: Projektmethode, personalisiertes Lernen, direkte Instruktion, Arbeitsunterricht oder spezifische Lernarrangements der Freinet-, Jenaplan- und Montessori-Pädagogik. Weitere Beiträge stellen bewährte Konzepte von Feedback und Coaching vor und klären die Voraussetzungen und Chancen des Lernens mit digitalen Medien.
1. Schlagwortkette
Lernen
Lehren
Schüler
ANZEIGE DER KETTE
Lernen -- Lehren -- Schüler
SWB-Titel-Idn
1796253731
Signatur
E-Book Beltz
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407632753
Internetseite / Link
Aggregator
Siehe auch
Verlag
Siehe auch
Verlag
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Verlag
Siehe auch
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500383296
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500383296
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500383296
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500383296
.
Kataloginformation500383296
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500383296
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500383296
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach