Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Zuhören für Führungskräfte: wie Sie durch gutes Zuhören wirkungsvoller führen können

Zuhören für Führungskräfte: wie Sie durch gutes Zuhören wirkungsvoller führen können
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-662-66724-8
Name Häfner, Alexander ¬[VerfasserIn]¬
Hofmann, Sophie ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Hofmann, Sophie ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Zuhören für Führungskräfte
Zusatz zum Titel wie Sie durch gutes Zuhören wirkungsvoller führen können
Verlagsort Berlin
Verlag Springer
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (IX, 61 Seiten) : Illustrationen
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-662-66724-8
ISBN ISBN 978-3-662-66725-5
Klassifikation JMJ
PSY023000
158.4
Kurzbeschreibung Einleitung: Warum gutes Zuhören für Führungskräfte so wichtig ist.-Was gutes Zuhören konkret bedeutet -- Wie Führungskräfte gutes Zuhören in ihrer täglichen Praxis umsetzen -- Wie gutes Zuhören im Homeoffice und in Online-Meetings gelingen kann -- Wie Organisationen so gestaltet werden, dass Zuhören begünstigt wird.
2. Kurzbeschreibung Führungskräfte, die gut zuhören, schaffen damit vertrauensvolle Beziehungen mit ihren Mitarbeitenden. Sie fördern Arbeitszufriedenheit, Mitarbeiterbindung und Leistung. Gutes Zuhören senkt das Burnout-Risiko. Das Buch gibt Tipps für Führungskräfte, um ihre Qualitäten als Zuhörer zu verbessern und so wirkungsvoller führen zu können. Selbst- und Fremdbild weichen leider oft stark voneinander ab: Wer von sich selbst glaubt, ein guter Zuhörer zu sein, wird oft von anderen ganz anders wahrgenommen. Umso wichtiger sind kritische Selbstreflexion, Feedback von außen und Übung. Das Buch gibt dazu vielfältige Anregungen. Der Inhalt Warum gutes Zuhören für Führungskräfte so wichtig ist Was gutes Zuhören konkret bedeutet Wie Führungskräfte Zuhören in ihrer täglichen Praxis umsetzen Wie gutes Zuhören im Homeoffice und in Online-Meetings gelingen kann Wie Organisationen so gestaltet werden, dass Zuhören begünstigt wird Die Zielgruppen Führungskräfte, Praktikerinnen und Praktiker im Bereich Personalentwicklung/Training/Coaching Dozierende und Studierende im Bereich Psychologie/BWL Die Autoren Dr. Alexander Häfner ist seit 2012 Leiter Personalentwicklung bei der Würth Industrie Service und Mitglied im Vorstand der Sektion Wirtschaftspsychologie des BDP. Zu seinen Hauptaufgaben gehören Training und Beratung von Führungskräften. Sophie Hofmann ist Psychologin und als Expertin für internationale Führungskräfteentwicklung bei Würth tätig. Zu ihren Hauptaufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung von E-Learning-Angeboten, Präsenztrainings und Coachings.
SWB-Titel-Idn 1831911272
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-66725-5
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500376747 Datensatzanfang . Kataloginformation500376747 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche