Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen: Exemplarische Analyse des Geschäftsmodells der Livestreaming-Plattform Twitch

Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen: Exemplarische Analyse des Geschäftsmodells der Livestreaming-Plattform Twitch
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-40271-6
Name Schammer, Britta ¬[VerfasserIn]¬
Hess, Claudia ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Hess, Claudia ¬[VerfasserIn]¬
Name Boßlau, Mario ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen
Zusatz zum Titel Exemplarische Analyse des Geschäftsmodells der Livestreaming-Plattform Twitch
Auflage 1st ed. 2023.
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Vieweg
Erscheinungsjahr 2023
2023
2023
Umfang 1 Online-Ressource(VII, 51 S. 8 Abb.)
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-40271-6
ISBN ISBN 978-3-658-40272-3
Klassifikation UF
KJE
COM064000
381.142
Kurzbeschreibung Einleitung -- Digitale Plattform-Geschäftsmodelle -- Frameworks für die Modellierung von Plattform-Geschäftsmodellen -- Geschäftsmodellanalyse von Twitch -- Erfolgsfaktoren von Twitch -- Fazit.
2. Kurzbeschreibung Dieses essential betrachtet die Erfolgsfaktoren von Plattform-Geschäftsmodellen am Beispiel der international erfolgreichen Livestreaming-Plattform Twitch. Die Funktionsweise des Geschäftsmodells wird dabei mit Hilfe einer Adaption des Business Model Canvas für zweiseitige Plattformen untersucht. Das Vorgehen für die Analyse lässt sich im Sinne eines Werkzeugkastens auf andere Unternehmen übertragen. Das Verständnis für die im Buch beschriebenen Erfolgsfaktoren von Twitch kann eigene Geschäftsmodelle inspirieren. Der Inhalt Eigenschaften digitaler Plattform-Geschäftsmodelle Methoden und Tools zur Darstellung und Analyse von Plattform-Geschäftsmodellen Funktionsweise und Erfolgsfaktoren des Geschäftsmodells der Livestreaming-Plattform Twitch Die Zielgruppen Gründer und Betreiber von digitalen Plattform-Geschäftsmodellen sowie Berater in diesem Bereich Dozierende und Studierende im Bereich digitale Geschäftsmodelle Die Autoren Britta Schammer ist IT-Projektleiterin und hat sich während ihres Masterabschlusses in Wirtschaftsinformatik intensiv mit dem Geschäftsmodell der Plattform Twitch beschäftigt. Claudia Hess ist Professorin für Digitale Transformation an der IU Internationalen Hochschule. Neben Lehre und Forschung unterstützt sie als Beraterin und Projektleiterin Unternehmen in Digitalisierungsprojekten. Mario Boßlau ist Professor für Wirtschaftsingenieurwesen an der IU Internationalen Hochschule. Parallel ist er als Berater für Digital Innovation Management und Business Model Engineering tätig.
SWB-Titel-Idn 1830233874
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-40272-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500376543 Datensatzanfang . Kataloginformation500376543 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche