Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Global action for school libraries: models of inquiry
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500376165
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500376165
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
1780763581 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Global action for school libraries
ISBN
978-3-11-077261-6
978-3-11-077257-9
Name
Schultz-Jones, Barbara A. ¬[HerausgeberIn]¬
Oberg, Dianne ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Oberg, Dianne ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Global action for school libraries
Zusatz zum Titel
models of inquiry
Verlagsort
Berlin ; Boston
Verlag
De Gruyter Saur
Erscheinungsjahr
[2022]
2022
Umfang
1 Online-Ressource (IX, 285 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
IFLA publications ; volume 182
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Global action for school libraries
ISBN
ISBN 978-3-11-077258-6
Klassifikation
027.8
AN 69500
Kurzbeschreibung
This book focuses on inquiry-based teaching, one of the five vital aspects of the instructional work of school librarians identified in the second edition of the IFLA School Library Guidelines (2015). Effective implementation of inquiry-based teaching and learning requires a consistent instructional approach, based on a model of inquiry that is built upon foundations of research and best practice. The book explains the importance and significance of inquiry as a process of learning; outlines the research underpinning this process of learning; describes ways in which models of inquiry have been developed; provides recommendations for implementing the use of such models; and demonstrates how the other core instructional activities of school librarians, such as literacy and reading promotion, media and information literacy instruction, technology integration and professional development of teachers, can be integrated into inquiry. Inquiry-based learning is part of "learning to be a learner," a lifelong pursuit involving finding and using information. Inquiry develops the skills and understandings that learners need in new information environments, whether that be as students in post-secondary institutions, as producers and creators in workplaces, or as citizens in communities. Through inquiry-based teaching, school librarians help students to build the essential skills and understandings needed for dealing with complex learning challenges, including analysis, critical thinking, and problem solving. In this book, special attention is given to the development of students' metacognitive abilities, which are essential to their becoming life-long and life-wide learners
1. Schlagwortkette
Schulbibliothek
Leseförderung
Lernen
ANZEIGE DER KETTE
Schulbibliothek -- Leseförderung -- Lernen
SWB-Titel-Idn
1818914832
Signatur
E-Book De Gruyter
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783110772586
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500376165
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500376165
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500376165
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500376165
.
Kataloginformation500376165
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500376165
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500376165
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach