Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Curriculum und Mehrsprachigkeit: Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500375965
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500375965
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
176837077X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sattler, Sabrina, 1989 - : Curriculum und Mehrsprachigkeit
ISBN
978-3-8376-6001-2
Name
Sattler, Sabrina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Curriculum und Mehrsprachigkeit
Zusatz zum Titel
Planung und Gestaltung sprachlicher Identität in Luxemburg
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2022]
2022
Umfang
1 Online-Ressource (299 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Pädagogik
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sattler, Sabrina, 1989 - : Curriculum und Mehrsprachigkeit
ISBN
ISBN 978-3-8394-6001-6
Systemvoraussetzungen
$bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation
EDU036000
370
Kurzbeschreibung
Das Curriculum fasst die Lerninhalte und Lernziele zusammen, regelt den Unterrichtaufbau und steht dabei im (Wechsel-)Verhältnis zu seiner gesellschaftlichen Umwelt. Es fungiert demnach als Scharnierstück zwischen der Organisation des Unterrichts sowie sozialen Prozessen. Sabrina Sattler analysiert aus einer historischen Perspektive die Entwicklung des Sprachencurriculums im mehrsprachigen Luxemburger Schulwesen. Am Beispiel der Primärschul- und Curriculumreform von 2009 zeigt sie, welche ausgesprochenen und unausgesprochenen Vorannahmen über Sprachenkompetenz und Sprachenvielfalt existieren, welche erzieherischen Zielvorstellungen diese Entwicklungen prägen und wie sie Identitätsentwürfe festigen
1. Schlagwortkette
Luxemburg
Französisch
Englisch
Luxemburgisch
Curriculum
Curriculumentwicklung
Kulturelle Identität
Sprachkompetenz
Spracherziehung
Fremdsprachenkenntnis
Mehrsprachigkeit
Pädagogische Soziologie
Interkulturelle Erziehung
Unterricht
Reform
Bildungswesen
Sprachpolitik
ANZEIGE DER KETTE
Luxemburg -- Französisch -- Englisch -- Luxemburgisch -- Curriculum -- Curriculumentwicklung -- Kulturelle Identität -- Sprachkompetenz -- Spracherziehung -- Fremdsprachenkenntnis -- Mehrsprachigkeit -- Pädagogische Soziologie -- Interkulturelle Erziehung -- Unterricht -- Reform -- Bildungswesen -- Sprachpolitik
SWB-Titel-Idn
1795231955
Signatur
E-Book De Gruyter
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839460016
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Resolving-System
Siehe auch
Resolving-System
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhalt
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500375965
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500375965
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500375965
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500375965
.
Kataloginformation500375965
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500375965
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500375965
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach